Spielzeug 1-2 Jahre


Der erste Geburtstag steht an und ihr wisst so gar nicht so recht, was für Spielzeug für eure Kleinen geeignet ist? Wir geben euch Tipps!
Fortschritt 0/16
Bitte melde dich an oder registriere dich, um die nachfolgende Checkliste nutzen zu können.
Jetzt wird es rund und bunt. Die Kleinen lieben Bälle. Sie rollen so schön und das mit dem Fangen und Werfen wird immer besser!
Bücher sind für jedes Alter interessant. Langsam kommen die Kinder in ein Alter, in denen sie den Geschichten sogar wirklich aufmerksam folgen können. Fühlen, Klappen und Hören macht das Buch darüber hinaus zum Lieblingsbuch. Für Lesetipps schaut euch doch auch mal unseren Buchratgeber an!
Autos, Bagger, Flugzeuge, Züge etc. in allen Größen und Farben sind bei Kindern stets beliebt.
Handpuppen und bestenfalls ein Kasperletheater eignen sich ideal für Kleinkinder ab einem Jahr. Die Kinder lieben es, den Figuren zuzusehen und sich die Nase klauen zu lassen.
Egal ob Türmchen bauen oder ein Gehege für die Tiere. Holzbausteine passen sich der Fantasie eurer Kids an. Es gibt sie in allen möglichen Formen, Farben und Ausführungen.
Holzspielzeug ist nicht gleich Holzspielzeug. Besonders das von Grimms hat es uns angetan. Das Holz und die Farben haben beste Qualität. So macht Spielen Spaß!
Es muss nicht unbedingt ein Pferd sein. Es gibt sie inzwischen auch schon als Hase, Elefant, Zebra oder Kuh. Hüpftiere bringen Spaß und powern die Kleinen richtig aus.
Es gibt sie in groß und klein, aus Holz und Plastik und alle Kinder lieben sie. Kugelbahnen sind so einfach und doch so genial!
Rasseln, Xylophone, Trommel, Minigitarre und Co. Jetzt wird es laut. Den Kindern macht das Musizieren sehr viel Spaß. Deshalb: Oropax rein und durch ;-)
Puzzlen macht enorm viel Spaß. Das entdeckt jetzt auch euer Kleinkind. Einfache Holzsteckpuzzle sind jetzt gefragt. Wenn die Kleinen den Dreh erst mal raus haben, könnt ihr sie nicht mehr stoppen.
Der Sandkasten ist auf dem Spielplatz der absolute Lieblingsort der meisten Kinder. Hier wird gegraben, gebaut, gesiebt, geschippt und fleißig Kuchen gebacken. Die Hilfsmittel dafür dürfen nicht fehlen.
Schaukeltiere sind schon für die kleinsten Kleinkinder super geeignet und bleiben bis ins Kinderalter ein treuer Freund.
Ob nun Lego, Duplo oder Maxi Blocks: Jetzt begeistern sich eure Kinder für das Zusammenstecken von Dingen. Baut zusammen Figuren, Türmchen und Häuser. PS: Das Zerstören macht genau so viel Spaß wie das Aufbauen.
Zum Musikhören ist die Toniebox auch schon für euer 1-jähriges Kind bestens geeignet. Singen, Tanzen, Selber bedienen kommt dann wahrscheinlich erst ein wenig später.
Der Puky Wutsch oder Pukylino ist die Vorstufe zum Laufrad. Euer Kind trainiert die Korrdination und die Fortbewegung mit den Füßen.
Kaum können die Minis laufen, wollen sie vergnügt etwas hinter sich herziehen. Auch das Schieben macht ihnen enorm viel Spaß!

Versteckte ToDos

Du kannst Aufgaben verstecken, indem du auf die drei Punkte und dann du auf den Button mit dem Icon klickst.