Spielzeug 2-3 Jahre


Nun ist euer Kind schon ein richtiges Kleinkind. Den Babykram könnt ihr wegräumen. Neue Begabungen, Kenntnisse und Interessen zeigen sich. Somit werden auch bestimmte Dinge interessanter. Ob Spielküche, Puppentheater oder Puppen. Jetzt wird's bunt im Kinderzimmer.
Fortschritt 0/16
Bitte melde dich an oder registriere dich, um die nachfolgende Checkliste nutzen zu können.
Bücher
Bücher sind für jedes Alter interessant und wichtig. In dem Alter lieben Kinder Geschichten. Die Seiten müssen nicht mehr so dick sein. Wichtig sind viele bunte Bilder! Eine Übersicht von tollen Büchern findet ihr in unserem Büchertipps-Ratgeber.
Bügelperlen
Kennt ihr bestimmt auch noch. Erst aufstecken, sodass sie eine Form oder ein Muster ergeben, und dann Bügeln. So schmelzen sie zusammen und man hat einen Untersetzer, Geschenkanhänger oder ähnliches. Gibt es jetzt auch in Maxi für die Kleinen.
Fahrzeuge
Wenn die Kinder ein wenig älter sind, dann müssen Autos und Bagger her. Je größer desto besser. Wirklich super ist es für die Kleinen, wenn sie die Fahrzeuge auch mit raus nehmen dürfen.
Gesellschaftsspiele
Ungefähr ab 2 Jahren könnt ihr schon erste kleine Gesellschaftsspiele spielen. Kinder lieben das Kombinieren und die Abläufe. Am Besten sind Spiele, in denen ihr im Team spielt.
Holzeisenbahn
Kleine Lokführer freuen sich besonders über coole Bahnen, die durch schöne Landschaften fahren. Mit einer Holzeisenbahn können eure Kids der Lokführer sein und die Bahn so aufbauen wie sie mögen.
Laufrad
Innerhalb des dritten Lebensjahres wird das Fahren mit dem Laufrad interessant für die Kleinen.
Playmobil 1.2.3
Playmobil für die Kleinsten. Extra groß, sodass die Teile nicht verschluckt werden können.
Puppen
Ideal für Puppenmamis und Puppenpapis. Es gibt mittlerweile eine riesige Produktauswahl. Am besten eignen sich für 2-jährige Puppen mit weichem Körper.
Puzzle
2er-, 3er- und 4er- Puzzle, vielleicht auch schon ein leichtes 6er Puzzle sollten jetzt zu schaffen sein. Einfaches Aneinanderlegen schult die Motorik und lehrt den Kids was zusammenpasst.
Sitzkreisel
Zum Trommeln, Bauen, im Wasser oder Sand Spielen, Reinsetzen, Drehen oder Puppenbettchen, Transportkorb, Brücke und so weiter. Der Fantasie bei der Verwendung sind keine Grenzen gesetzt.
Spielküche
Eine Spielküche inklusive Zubehör ist immer ein tolles Geschenk. Töpfe, Rührgeräte, Geschirr und Besteck, Obst, Gemüse, und andere Lebensmittel dürfen natürlich nicht fehlen. Die Auswahl ist riesig.
Spielteppiche
Zum Einen gibt es schöne Spielteppiche mit Straßen, auf denen die Kinder mit ihren Autos entlang flitzen können. Dann gibt es noch praktische Spielteppiche zum Zusammenziehen und schnellem Aufräumen.
Steckbausteine
Wahrscheinlich habt ihr schon mehrere Sets daheim. Lego Duplo ist super kompatibel mit Play BIG Bloxx, die zum Beispiel Biene Maja und Peppa Wutz im Angebot haben.
Stifte und Malbücher
Viele Kinder lieben es zu Kritzeln. Für kleine Künstler gibt es sogar schon Malbücher ab 2 Jahren. Wir lieben die Wachsmalstifte von Stabilo Woody. Sie sind dick und haben eine kräftige Farbe.
Toniebox
Jetzt wird es richtig interessant. Die Kids verstehen das Prinzip. Können die Box selber bedienen und ihre Figuren nach Lust und Laune aussuchen.
Wobbel Board
Bewegung ist wichtig und tut gut. Das Wobbelboard ist vielfach einsetzbar und unterstützt den Bewegungs- und Experimentierdrang der Kinder. Ideal zum Bauen, Toben, Schaukeln etc...