U-Untersuchung


U-Untersuchungen sind jedes Mal etwas Besonderes. Stellt mit unserer Checkliste sicher, dass ihr in der ganzen Hektik nichts für den Arzt vergesst.
Fortschritt 0/5
Bitte melde dich an oder registriere dich, um die nachfolgende Checkliste nutzen zu können.
Bei manchen U-Untersuchungen werden gleichzeitig auch Impfungen (falls ihr euch dafür entscheidet) durchgeführt. Es ist also wichtig, auch das Impfheft mitzführen.
Wenn euer Schatz bei den ersten U-Untersuchungen nach dem Krankenhaus noch keine Krankenkassenkarte hat, genügt ein Schreiben eurer Krankenkasse. Geht dazu mit der Geburtsurkunde eures Schatzes zu eurer Krankenkasse und besorgt euch diese Verweisung.
Da die Wartezeit etwas länger sein kann, ist es immer schön eine Beschäftigung für euren Schatz dabei zu haben. Im Wartezimmer findet ihr sicherlich auch einiges, aber das eigene Lieblingsspielzeug ist ja doch immer am tollsten, oder?
Natürlich das Wichtigste auf der Liste!
Nehmt bitte die ganze Wickeltasche mit. Euer Schatz wird besonders bei den ersten Malen nackig gemacht und wird eine neue Pampers und vielleicht Wechselklamotten benötigen.

Versteckte ToDos

Du kannst Aufgaben verstecken, indem du auf die drei Punkte und dann du auf den Button mit dem Icon klickst.