Unterwegs mit dem Kleinkind


Unterwegs mit Kind? Das kann schon mal stressig werden! Wir haben euch die Don't forget-Liste zusammen gestellt, damit nichts mehr schief geht.
Fortschritt 0/7
Bitte melde dich an oder registriere dich, um die nachfolgende Checkliste nutzen zu können.
Auch wenn euer Schatz inzwischen trocken sein sollte, sind die Feuchttücher noch nützlich. Zum Beispiel zum Abwischen der Händchen.
Das Tolle am Älter werden eurer Kids: Sie können mithelfen! Warum sollt ihr auch alles alleine tragen?
Fördert den Gleichgewichtssinn und bringt auch noch riesen Spaß. Weg mit dem Kinderwagen und her mit dem Laufrad.
Unsere Schätze werden immer flinker - und stolpern hier und da auch gerne mal. Eine Packung Pflaster sollte daher zur Grundausstattung gehören.
Kleine Abenteurer bekommen ständig Hunger. Kleine Snacks wie Salzstangen, Zwieback oder Obst sollten immer dabei sein. So können die Ausflüge auch ohne Bedenken länger dauern.
Laufen, Rennen und Entdecken kann unglaublich anstrengend sein. Zusätzlich zu dem Proviant muss unbedingt an eine Flasche Wasser gedacht werden.
Schwups, da sind sie auch schon in die nächste Pfütze oder Matschloch gesprungen. Kleinkinder sind unglaublich schnell - und werden ebenso schnell dreckig oder nass. Es ist also ratsam, frische und vor allem trockene Wechselkleidung in der Tasche zu haben.

Versteckte ToDos

Du kannst Aufgaben verstecken, indem du auf die drei Punkte und dann du auf den Button mit dem Icon klickst.