Unterwegs mit dem Kleinkind


Falls ihr die Hoffnung hattet, mit einem Kleinkind nicht mehr den halben Haushalt mitnehmen zu müssen, müssen wir euch leider enttäuschen ;-) Auch nach dem 1. Lebensjahr sollte noch einiges eingepackt werden. Wir haben euch die "don't forget" Liste zusammen gestellt. Damit ihr auch sicher nichts vergesst!
Fortschritt 0/7
Bitte melde dich an oder registriere dich, um die nachfolgende Checkliste nutzen zu können.
Feuchttücher
Auch wenn euer Schatz inzwischen trocken sein sollte, sind die Feuchttücher noch nützlich. Zum Beispiel zum Abwischen der Händchen.
Kinderrucksack
Das Tolle am Älter werden eurer Kids: Sie können mithelfen! Warum sollt ihr auch alles alleine tragen?
Laufrad
Fördert den Gleichgewichtssinn und bringt auch noch riesen Spaß. Weg mit dem Kinderwagen und her mit dem Laufrad.
Pflaster
Unsere Schätze werden immer flinker - und stolpern hier und da auch gerne mal. Eine Packung Pflaster sollte daher zur Grundausstattung gehören.
Proviant
Kleine Abenteurer bekommen ständig Hunger. Kleine Snacks wie Salzstangen, Zwieback oder Obst sollten immer dabei sein. So können die Ausflüge auch ohne Bedenken länger dauern.
Trinkflasche
Laufen, Rennen und Entdecken kann unglaublich anstrengend sein. Zusätzlich zu dem Proviant muss unbedingt an eine Flasche Wasser gedacht werden.
Wechselkleidung
Schwups, da sind sie auch schon in die nächste Pfütze oder Matschloch gesprungen. Kleinkinder sind unglaublich schnell - und werden ebenso schnell dreckig oder nass. Es ist also ratsam, frische und vor allem trockene Wechselkleidung in der Tasche zu haben.