Ein Haufen Eis am Stiel in bunt

Eis am Stiel für den Kaufladen basteln

Wie oft suchen wir einfache und schnelle Bastelanleitungen? Egal ob mit oder ohne unsere Kinder, manche Dinge sind einfach und schnell gemacht. Heute zeige ich euch, wie ihr ganz einfach und günstig eine riesige Auswahl an buntem Eis am Stiel selbst basteln könnt.

Das benötigt ihr für das selbstgebastelte Eis am Stiel

Material benötigt ihr gar nicht viel, vieles davon habt ihr sicherlich schon im Haushalt.

  • Flüssiger Kleber oder eine Heißklebepistole
  • Dicke Putzlappen (In vielen Läden schon zum Preis von ca. 1 € pro Packung erhältlich)
  • Holzstiele
  • Stift
  • Schere

Ich selbst habe leider keine richtigen Eisstiele aus Holz bei uns in der Nähe bekommen, und habe daher einfach andere Stiele genommen – es klappt genauso gut und stört meine Maus überhaupt nicht.

So geht’s

Zubehör für das selbstgebastelte Eis am Stiel

Hier seht ihr meine Material-Zusammenstellung. So könnt ihr auch direkt sehen, was für Schwämme/Lappen ich benutzt habe. Das tolle an diesen Schwämmen ist, dass sie schön dick sind.

Aufgemaltes Eis zum Basteln vom Eis am Stiel

Zeichnet zunächst die Form des Eises aus einen Lappen af. Für ein Eis am Stiel benötigt ihr drei ausgeschnittene Teile. Hierbei sollten 2 Stück die gleiche Farbe haben. Ich habe mir zunächst eines aufgezeichnet und ausgeschnitten. Dieses Teil habe ich dann als Schablone genommen und einfach immer wieder drum herum geschnitten – So sind alle Teile auch sicher gleich groß!

Eisstiel wird auf die Lappen geklebt

Klebt jetzt zwei unterschiedlich farbige Teile aufeinander. Dann wird der Stiel in die Mitte geklebt. Achtet darauf, dass er ziemlich weit auf die Lappen geklebt wird, damit das Eis beim festhalten auch stabil ist.

Ergebnis selbstgebasteltes Eis am Stiel

Zum Schluss wird wieder ein Stück Lappen auf den Stiel geklebt – fertig. Aber Achtung: Bevor damit gespielt werden kann, muss alles gut trocknen. Ich habe für richtig guten Halt einfach während des Trocknens ein Buch auf das Eis gelegt.

Ihr seht,  ich habe zwei unterschiedliche Eisfarben gebastelt, einmal ist das hell-grüne außen, und einmal innen. So könnt ihr kunter-bunte Eissorten kreieren! Die Schwämme / Lappen erhaltet ihr im Supermarkt in vielen verschiedenen Farben.

Kind hält gebasteltes Eis am Stiel Natürlich könnt ihr je nach Geschmack das Eis auch noch verzieren. Glitzer wäre auch eine wunderschöne Idee!

Seid kreativ und lebt euch aus!

 

Viel Spaß!


Carina

Ich bin Carina und habe eine kleine Tochter namens Amilia. Amilia hat mein Leben, seit ihrer Geburt im März 2015, zum Positiven verändert. Ich bin eine Berufsmami und rocke somit Arbeit, Haushalt und Erziehung. Ich begleite euch gerne durch die aufregende Schwangerschaft und dem Leben mit Kind. Gerne gebe ich euch Shoppingtipps und verrate alle kleinen Haushalt-Tipps und Tricks.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)