amilia liest wo ist meine Mami

Wo ist meine Mami von Axel Scheffler

Wo ist meine Mami“ ist ein wirklich niedliches Buch von einem kleinen Äffchen, das seine Mami sucht. Im Übrigen handelt es sich hierbei um den gleichen Buchautor wie bei dem wundervollen Kinderbuch dem Grüffelo.

Bei der Suche nach seiner Mami hilft ihm der kleine Schmetterling. Der hat aber leider gar keine Ahnung, wie die Affen-Mami so aussieht und was sie kann. Also muss das Äffchen seine Mami beschreiben. Währenddessen zeigt ihm der Schmetterling viele verschiedene Tiere, die zwar alle den erzählten Eigenschaften entsprechen – leider aber nicht die Mami sind. So ist der Elefant zwar größer als das Affenbaby – aber eindeutig nicht die Mama.

Hier kann euer Kind wirklich viel über die Eigenschaften der unterschiedlichen Tiere lernen und das auch noch auf unglaublich niedliche und lustige Weise. Findet das Äffchen wohl seine Mami?

Das Kinderbuch kostet lediglich nur 8,95 €.

Buchcover wo ist meine Mami

Die Hersteller empfehlen das Buch von 2 – 4 Jahren. Ich kann dem nur zustimmen. Die Texte sind sehr kurz und knapp gehalten, aber euer Schatz sollte schon die Eigenschaften des Tieres verstehen können, das bringt ja schließlich den besonderen Spaß!

Meine Tochter ruft bei den falschen Tieren besonders gerne „Nein Mami“ – Übersetzt „das ist nicht die Mami“. Sie macht ebenfalls die Eigenschaften nach. So reißt sie z. B. die Arme nach oben, wenn der Affe beschreibt, dass die Mama doch so viel größer ist.

Kind liest wo ist meine Mami


Carina

Ich bin Carina und habe eine kleine Tochter namens Amilia. Amilia hat mein Leben, seit ihrer Geburt im März 2015, zum Positiven verändert. Ich bin eine Berufsmami und rocke somit Arbeit, Haushalt und Erziehung. Ich begleite euch gerne durch die aufregende Schwangerschaft und dem Leben mit Kind. Gerne gebe ich euch Shoppingtipps und verrate alle kleinen Haushalt-Tipps und Tricks.


StephieSlawa

08.12.2017, 13:49

Ich mag die Bücher von Axel Scheffler 😊 besonders Grüffelo war ein Hit bei meinen Kita-Kindern 🤗

Sony1984

10.12.2017, 22:08

meine mag auch bücher. vorlesen scheint sie zu mögen. bunte bilder findet sie auch toll

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)