Spielzeug ab 3


Bahn frei! Ab jetzt darf euer Schatz so wirklich mit allem Spielen. Wir zeigen euch, welche Spielzeuge in diesem Alter empfehlens- und lohnenswert sind.
Fortschritt 0/13
Bitte melde dich an oder registriere dich, um die nachfolgende Checkliste nutzen zu können.
Die Aqua Beads funktionieren ähnlich wie die Bügelperlen. Ihr belegt mit den Perlen ein Motiv und sprüht ganz einfach Wasser drauf. So ergibt sich eine Reaktion und die Perlen bleiben aneinander haften.
Für Kinder gibt es schon super Balancier-Geräte. Sie helfen die Koordination und Körperhaltung zu trainieren. Mit der Balance-Schnecke muss man allein mit den Füßen eine Kugel ins Ziel balanzieren.
Bücher sind für jedes Alter interessant und wichtig. Ab 3 Jahren möchte euer Kind am liebsten umfangreiche Geschichten hören. Das Buch zusammen Entdecken macht mächtig Spaß! Für Anregungen und Lesetipps schaut doch mal in unseren Bücher-Ratgeber!
Jetzt können die Spiele, die ihr zusammen spielt schon etwas anspruchsvoller werden. Gewinnen und Verlieren will auch gelernt sein!
Einkaufen gehen machen nicht nur die Mamis gern. Auch die Kinder wollen daheim immer und immer wieder den Prozess (dieser für sie wahrscheinlich sehr eigenartigen Tätigkeit ;-)) wiederholen. Dinge auswählen, aufs Band legen, bezahlen, einpacken.
Malen, Lesen, Spielen, Serien schauen in einem? Das Kinder Tablet macht es möglich. Perfekt für lange Autofahrten oder im Flugzeug. Wir empfehlen das Kinder Kindle von Amazon.
Für größere Kinder gibt es schon unheimlich tolle Instrumente in Miniformat. Flöten, Gitarren, Trommeln und Co, können jetzt richtig gespielt werden.
Für ältere Puppeneltern könnt ihr schon richtig große Babypuppen besorgen. Der Körper muss nicht mehr weich sein und auch die Größe ist egal.
Ab 3 Jahren werden Kleinteile endlich interessant. Eine Puppenstube mit kleinen Teilen ist der Hit.
Jetzt kann es nicht genügend Teile geben. Eure Kinder haben den Sinn des Puzzelns verstanden und kennen den Unterschied zwischen Ecke-, Rand- und Mittelstück. Wer wird Puzzle-Weltmeister?
Die Steine von Lego Duplo und Play BIG Bloxx beispielsweise sind immernoch total beliebt bei den Kids. Erst mit ca. 5-6 Jahren solltet ihr die großen aussortieren und kleinere Steine einziehen lassen.
Ein idealer Begleiter für daheim und unterwegs. Bücher, Bilder und Figuren ermöglichen euch, den Stift zum Leben zu erwecken. Der Lerneffekt ist wirklich groß.
Im Alter von 3 klappt die Bedienung noch besser. Sucht euch und euren Kids ein paar schöne Figuren aus - und schon kann es losgehen!

Versteckte ToDos

Du kannst Aufgaben verstecken, indem du auf die drei Punkte und dann du auf den Button mit dem Icon klickst.