Spielzeuge 6-12 Monate


Das Baby wächst und lernt jeden Tag neue Dinge... Und so wird auch bald schon das "Babyspielzeug" zu langweilig und einfach. In unserer Checkliste erfahrt ihr, welche Spielzeuge sich für ein 6-12 Monate altes Baby eignen. PS: Wir haben auch jeweils eine Checkliste für jüngere Babys und für Kleinkinder parat - schaut doch mal rein!
Fortschritt 0/8
Bitte melde dich an oder registriere dich, um die nachfolgende Checkliste nutzen zu können.
Bücher
Bücher sind für jedes Alter interessant und wichtig. Bücher mit einem Gegenstand pro Seite eignen sich jetzt ideal. Gegebenenfalls gibt es noch etwas zum Hören oder Fühlen. In unserem Bücher-Ratgeber findet ihr wirklich tolle Lesetipps.
Fingerpuppen
Fingerpuppen sind die Vorstufe von ganzen Handpuppen. Mit ihnen lässt sich besser interagieren. Perfekt für die Baby-Unterhaltung: Kleine Fingerreime, die die Püppchen dann durchführen.
Holzspielzeug
Für die Kleineren sind Stapeltürme und Motorikraupen ideal.
Luftballon-Ball
Luftballonbälle sind noch nicht so schwer wie richtige Bälle, machen aber genauso viel Spaß. Dadurch, dass sie so leicht sind, lässt es sich super damit Spielen - ganz ohne Verletzungsgefahr.
Motorikwürfel
Der Motorikwürfel oder die Motorikschleife sorgt bereits bei den ganz Kleinen für viel Aufmerksamkeit.
Sortierwürfel
Die Vorstufe zum Puzzlen ist der Steckwürfel. Die Kleinen stecken einfache geometrische Formen in ihren Gegenpart. Das macht nicht nur Spaß, sondern schult auch noch das logische Denken und die Motorik!
Stapelbecher
Stapelbecher sind wirklich vielfältig. Man kann sie einsortieren, stapeln, mit Wasser oder anderen Dingen befüllen, das Hütchenspiel spielen und noch viel mehr.
Tut Tut und Tip Tap
Die Babyflitzer und Tiere von V-Tech sprechen und singen mit eurem kleinen Schatz. Eltern können sie mächtig auf die Nerven gehen, aber den Kleinen gefällt's ;-).