Spielzeuge 6-12 Monate


Das "Babyspielzeug" ist nun zu langweilig. In unserer Checkliste erfahrt ihr, welche Spielzeuge sich für ein 6-12 Monate altes Baby eignen.
Fortschritt 0/8
Bitte melde dich an oder registriere dich, um die nachfolgende Checkliste nutzen zu können.
Bücher sind für jedes Alter interessant und wichtig. Bücher mit einem Gegenstand pro Seite eignen sich jetzt ideal. Gegebenenfalls gibt es noch etwas zum Hören oder Fühlen. In unserem Bücher-Ratgeber findet ihr wirklich tolle Lesetipps.
Fingerpuppen sind die Vorstufe von ganzen Handpuppen. Mit ihnen lässt sich besser interagieren. Perfekt für die Baby-Unterhaltung: Kleine Fingerreime, die die Püppchen dann durchführen.
Für die Kleineren sind Stapeltürme und Motorikraupen ideal.
Luftballonbälle sind noch nicht so schwer wie richtige Bälle, machen aber genauso viel Spaß. Dadurch, dass sie so leicht sind, lässt es sich super damit Spielen - ganz ohne Verletzungsgefahr.
Der Motorikwürfel oder die Motorikschleife sorgt bereits bei den ganz Kleinen für viel Aufmerksamkeit.
Die Vorstufe zum Puzzlen ist der Steckwürfel. Die Kleinen stecken einfache geometrische Formen in ihren Gegenpart. Das macht nicht nur Spaß, sondern schult auch noch das logische Denken und die Motorik!
Stapelbecher sind wirklich vielfältig. Man kann sie einsortieren, stapeln, mit Wasser oder anderen Dingen befüllen, das Hütchenspiel spielen und noch viel mehr.
Die Babyflitzer und Tiere von V-Tech sprechen und singen mit eurem kleinen Schatz. Eltern können sie mächtig auf die Nerven gehen, aber den Kleinen gefällt's ;-).

Versteckte ToDos

Du kannst Aufgaben verstecken, indem du auf die drei Punkte und dann du auf den Button mit dem Icon klickst.