Wickeltasche packen


Eine Mama muss wirklich immer an alles denken. Vor allem unterwegs. Wir zeigen euch, was keinesfalls in der Wickeltasche fehlen sollte. Mit unserer übersichtlichen Checkliste werdet ihr garantiert nichts mehr vergessen. Stillmamis benötigen natürlich weniger, bzw. vielleicht auch andere Dinge. Hakt einfach die Dinge, die ihr nicht benötigt, einfach schon mal ab.
Fortschritt 0/9
Bitte melde dich an oder registriere dich, um die nachfolgende Checkliste nutzen zu können.
Babynahrung
Für die "Nicht-Still-Babys" darf natürlich nicht das Milchpulver vergessen werden oder gegebenenfalls die fertige Milchflasche. Denkt nicht nur an das Trinken, sondern auch an die Babynahrung.
eigene Kleidung
Gerade in der Anfangszeit bekleckert ihr euch beim Stillen bestimmt oft. Denkt vielleicht an einen neuen Still-BH und Oberteil. Nur zur Sicherheit in der Anfangszeit
Feuchttücher
Die braucht ihr selbstverständlich zum Wickeln, sind aber auch super praktisch um unterwegs mal die Hände oder den Mund abzuwischen.
Mullwindeln
Mullwindeln sind für vieles praktisch besonders unterwegs. Falls euer Schatz z. B. einmal spuckt. Aber auch zum kuscheln oder zum "abdecken" beim Stillen super geeignet.
Pampers
Denkt auf jeden Fall an Pampers. Ich würde immer 3 - 4 Stück empfehlen. So ist die Tasche nicht überfüllt, aber es sind dennoch genug vorhanden wenn nach dem frischen Wickeln direkt ein kleines "Malör" passiert.
Stilleinlagen
Wenn ihr stillt, solltet ihr immer Stilleinlagen dabei haben. Sollten eure durchgeweicht sein, solltet ihr sie direkt wechseln können. Glaubt mir, ihr wollt nicht mit einem riesigen Milchfleck auf der Brust herumlaufen :D
Trinkflasche
Wenn ihr stillt benötigt ihr natürlich keine Trinkflasche. Ansonsten solltet ihr für unterwegs immer Wasser oder Tee dabei haben.
Wickeltasche
Um eine Wickeltasche gut packen zu können, benötigt ihr natürlich erst einmal die perfekte Wickeltasche. Hier solltet ihr euch definitiv Zeit nehmen und die für euch perfekte Tasche finden.
Wickelunterlage
So könnt ihr euren kleinen Schatz überall sicher und sauber wickeln.