der kleine eisbär

Der kleine Eisbär – Die Toniefigur

Das Angebot bei den Tonifiguren ist einfach der Wahnsinn! Aus unserem umfassenden Ratgeber über die Toniebox habt ihr bereits alle wichtigen Details und Anleitungen erfahren. Dennoch –  auf den sozialen Netzwerken herrschen rege Diskussionen: Was genau ist auf der jeweiligen Toniefigur vorhanden? Wie lang sind die Geschichten? Welche Lieder gibt es? Wie angenehm sind die Stimmen? Hier kann man gefühlt ewig recherchieren, Erfahrungsberichte lesen und und und. Da unsere Toniefigurensammlung stetig wächst, wollen auch wir unsere Erfahrungen mit euch teilen!

Gerne könnt ihr uns auch eure Erfahrungen mit den einzelnen Figuren berichten – umso mehr, desto besser!

der kleine Eisbär Tonie Figur

Was befindet sich wirklich auf der Eisbär Figur?

Kennt ihr noch die Bücher von Lars dem kleinen Eisbären? Wahnsinn wie ich diese Gesichten als Kind geliebt habe. Jetzt gibt es sie tatsächlich als Hörbuch für die Toniebox. Original Geschichten von Lars dem kleinen Eisbären. Es gibt warscheinlich niemanden, der sie nicht kennt. Die Toniefigur vom kleinen Eisbären erhaltet ihr für 14,99 €.

Inhalt

  • 01 – Lars, lass mich nicht allein!
  • 02 – Lars und der Angsthase

Der Inhalt der Toniegur besteht also aus zwei Büchern. Lieder findet ihr hier nicht.

„Lars, lass mich nicht alleine“ handelt von Lars und seinem neuen Freund, dem kleinen Schlittenhund. Er rettet den kleinen Hund von einer Eisplatte und macht sich zusammen mit ihm auf die Suche nach seiner Familie. Seine Mama und Geschwister sind nämlich ganz ohne ihn weiter gezogen. Ob Lars seinen neuen Freund wohlbehalten zurückbringen kann?

Das zweite Buch, also Titel 02, „Lars und der Angsthase“ handelt von Lars und seiner Freundin dem Schneehasen. Oder sollten wir lieber dem kleinen Angsthasen sagen? Lena der Schneehase ist ziemlich ängstlich, Lars dagegen umso mutiger! Ob er sich durch seinen Übermut nicht doch in eine gefährliche Lage bringt? Perfekt für kleine Abenteurer.

Die Laufzeit der Toniefigur beträgt insgesamt 22 Minuten.

der kleine Eisbär figur

Meine Meinung

Diese Figur lohnt sich wirklich. Ich bin komplett begeistert! Die 22 Minuten Laufzeit werden komplett mit den beiden Geschichten gefüllt. Eine Geschichte ist um die 9 Minuten, die andere um die 12 Minuten lang. ca. 1 Minuten Vor-/Abspann. Einfach klasse. Zwei Originalbücher vom kleinen Eisbären werden vorgelesen. Perfekt zum Einschlafen oder nebenbei Anhören. Ich hätte gerne noch mehr Figuren mit anderen Geschichten von dem kleinen Eisbären!

Die Meinung meiner Tochter

Den kleine Eisbären hört sie am liebsten zum Schlafen gehen. Sie ist eine kleine „gegen den Schlaf Ankämpferin“ und darf zur „Beruhigung“ noch eine Geschichte hören. Sie hört auch wirklich immer sehr interessiert und gespannt zu. Durch die Erzählungen hat sie über 20 Minuten Zeit, um in Ruhe einzuschlafen. Da sie auch die Bücher von Lars liebt, ist es einfach perfekt!

Wie hört sich die Geschichte an?

Die Stimme des Vorlesers und auch die nachgemachten Stimmen der Figuren sind klasse. Es wird mit Emotionen vorgelesen, klingt aber niemals schrill oder seltsam. Wirklich angenehm anzuhören!

Der kleine Eisbär Figur

Altersempfehlung

Hier eine Altersempfehlung zu geben ist gar nicht so leicht. Tonie selbst empfiehlt diese Figur ab 4 Jahr. Ich würde sie ab 3 Jahre empfehlen, wenn euer Kind gut zuhören kann. Hier ist wirklich viel Text und Story enthalten. Nach einiger Zeit könnte es jüngeren Kindern schwer fallen zuzuhören. Meine Maus ist noch keine 3 Jahre alt und hört sie am liebsten zum Einschlafen. Wie lange sie gebannt zuhört, kann ich dann nicht genau sagen. Ich würde sagen, eine Geschichte lauscht sie komplett, während sie bei der zweiten Geschichte einschläft.

Gut gefallen? Unsere Kaufempfehlungen

Euch hat unsere Erfahrung überzeugt und ihr wollt euch den kleinen Eisbär nun selbst zulegen? Dann schaut mal in diesen Shops vorbei, wir haben die Figur hier für euch verlinkt:


Carina

Ich bin Carina und habe eine kleine Tochter namens Amilia. Amilia hat mein Leben, seit ihrer Geburt im März 2015, zum Positiven verändert. Ich bin eine Berufsmami und rocke somit Arbeit, Haushalt und Erziehung. Ich begleite euch gerne durch die aufregende Schwangerschaft und dem Leben mit Kind. Gerne gebe ich euch Shoppingtipps und verrate alle kleinen Haushalt-Tipps und Tricks.


Engelchen1182

12.02.2018, 20:07

So eine tolle Geschichte

Sony1984

20.02.2018, 22:33

Wir hören gern Geschichten. Meine Maus mag es wenn man mit ihr redet 🙂

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)