Banner: 20. SSW: die 20. Schwangerschaftswoche

20. SSW: die 20. Schwangerschaftswoche

|

Inhaltsverzeichnis ausklappen ⤵

Wuchuuu! Du hast Halbzeit erreicht! Und das könntest du mit einer kleinen Reise zelebrieren!

Die 20.SSW auf einen Blick

Größe 25 cm, Gewicht 300 g
Gehirn-und Geschmackszellen entwickeln sich
Hörorgane & Sehkraft schreiten fort
Übungswehen können auftreten
Babymoon genießen

Weiter zur 21. SSW →

Die 20. Schwangerschaftswoche

Überblick 20. SSW

Du bist in der 20. SSW bzw. in SSW 19. Diese Schwangerschaftswoche erstreckt sich von 19+0 bis 19+6. Du befindest dich im zweiten Trimester, im 5. Schwangerschaftsmonat.

Welcher Monat ist die 20. SSW?

In der 20. Schwangerschaftswoche befindest du dich im 5. Monat deiner Schwangerschaft.

20. SSW: Wie entwickelt sich mein Baby?

Baby 20. SSW

In der 20. SSW entwickelt sich nun das Gehirn deines Babys rasant weiter. Pro Minute entstehen im Nervensystem ca. 200.000 Gehirnzellen. Bis zur Geburt wird dein Baby etwa 100 Milliarden Gehirnzellen haben.

Die Geschmacksknospen entwickeln sich im Mund auch weiter. Geschmäcker kann das Baby sogar jetzt schon im Gedächtnis speichern. Ab der 20. Schwangerschaftswoche kann es sogar im Fruchtwasser herausschmecken, was du gerade gegessen hast. Deshalb kannst du jetzt schon mit deiner Ernährung die kulinarischen Vorlieben deines Kindes beeinflussen.

Die Entwicklung der Hörorgane deines Kindes schreitet immer weiter voran. Es erkennt deine Stimme schon und kann auch so nun ganz viele Töne auseinander halten. Erzähl deinem Baby über den Tag verteilt doch ein paar Dinge, sing deinem Kind etwas vor – es wird dir voller Liebe lauschen. Du kannst auch jeden Tag eine Spieluhr an den Bauch halten – nach der Geburt wird sich dein Baby an diese Lieder erinnern und sie können es beruhigen.

Die Augen gewinnen immer mehr an Sehkraft – das Kind in deinem Bauch kann nämlich schon hell und dunkel gut erkennen, obwohl es die Augen ja sogar noch geschlossen hat. Hebammen nutzen diesen Reflex gerne auch schon, um das Baby in eine andere Richtung zu locken. Denn wenn es deinem Kind zu hell ist, schwimmt es im Fruchtwasser einfach in die andere Richtung.

Du merkst also, die Hälfte der Schwangerschaft ist geschafft und dein Baby arbeitet fleißig an allen Sinneswahrnehmungen. Und je ausgeprägter sie sind, um so mehr kann das Baby in der Gebärmutter entdecken. Es erkennt immer mehr den Raum, in dem es begrenzt ist und ertastet es. Es spielt mit der Nabelschnur, lutscht am Zeh oder am Daumen und hat Spaß.

Abgesehen davon nutzt das Baby noch den ganzen Platz in deinem Bauch, regt und streckt sich, schlägt Purzelbäume und genießt das Herumsporteln in deinem Bauch – deswegen kann es auch sein, dass du es nun auch spüren kannst.

Wie auch in den letzten Wochen, trinkt das Baby fleißig den ganzen Tag über Fruchtwasser, um den Darm bis zur Geburt in Schwung zu bringen. Alles, was ausgeschieden wird, filtert die Plazenta aus dem Fruchtwasser heraus, damit es sauber bleibt. In der 20. SSW steigt das Volumen des Fruchtwassers an, deshalb kann es auch sein, dass du schnell schwerer wirst.

In der 20. SSW beginnen auch schon die Haare deines Babys zu wachsen. Jedes Kind ist unterschiedlich – es kann natürlich sein, dass dein Kind mit voller Haarpracht oder ganz kahl geboren wird. Sollte es allerdings Haare bei der Geburt haben, fangen sie jetzt an zu wachsen.

Kann ein Kind in der 20. SSW überleben?

Sollte ein Baby in der 20. SSW geboren werden, hat es keine Überlebenschance. Ab der 21. SSW besteht eine 5 % Wahrscheinlichkeit.

Wie groß ist mein Baby in der 20. SSW?

Baby Größe 20. und 21. SSW

Dein Baby wiegt in der 20. Schwangerschaftswoche etwa 300 g und hat eine Länge von 25 cm. Es hat also die Größe einer Orange!

Ultraschall – Was sieht man in der 20. SSW?

Ultraschall Schwangerschaft

Du kannst auf dem Ultraschall nun gut erkennen, dass dein Baby schon wie ein fertiges Baby aussieht – es fehlt nur noch etwas Babyspeck. Vermutlich tanzt es auf dem Ultraschall herum, oder? Es dreht sich hin und her und schlägt Purzelbäume. Deswegen musst du auch nicht zu sehr auf die Lage deines Kindes achten. Es ist noch so viel Platz in deinem Bauch und es wird noch einige Schwangerschaftswochen vergehen, bis es sich in die Geburtslage bringen muss.

20. SSW: Was passiert im Körper?

babybauch 3. Trimester

Die Kindsbewegungen werden mit jeder Woche deutlicher und häufiger. Wenn du bisher also noch nichts gefühlt hast, ist es ja vielleicht in der 20. SSW endlich soweit! Dein Partner kann auch mal sein Ohr an deinen Bauch halten. Wenn dein Baby viel strampelt, kann es sein, dass er ein Glucksen hören kann!

Dein Bauch wächst und deine Gebärmutter sitzt nun fast unter dem Bauchnabel. Du kannst sie ertasten – die Gebärmutter fühlt sich an wie eine harte Platte unter der Haut. Deshalb wölbt sich dein Babybauch auch immer mehr nach außen – zeig ihn stolz der Welt! Die Gebärmutter schiebt deine Organe übrigens etwas nach oben, um Platz zu bekommen. Dadurch kann es sein, dass du schwerer atmen kannst.

Neben deinem Bauch sind deine Brüste vermutlich auch ein ganzes Stück größer geworden, oder? Dein Körper produziert nämlich schon fleißig Milch für die Zeit nach der Geburt. Deshalb kann es sein, dass aus deinen Brüsten auch schon Milch austritt. Ein Still-BH kann deinen Brüsten einen bequemen Sitz geben und du kannst Einlagen hinein tun, die eventuelle Milch auffangen.

Dein Körper bereitet sich im Laufe der nächsten Wochen der Schwangerschaft schon fleißig auf die Geburt vor. Die sogenannten Übungswehen beginnen jetzt. Du wirst sie vermutlich nicht richtig mitbekommen. Denn während der Übungswehe bzw. Braxton-Hicks-Kontraktionen wird dein Bauch für einen Moment hart. Du kannst ganz beruhigt sein, denn das ist in der 20. SSW absolut normal.

Du fühlst dich gerade richtig gut, oder? Das ist in der 20. SSW ganz normal. Dein Körper ist auf die Schwangerschaft super eingestellt, die Beschwerden halten sich in Grenzen und der Babybauch ist noch nicht im Weg. Als Schwangere befindest du dich gerade im Babymoon. So nennt man den Zeitraum im 2. Trimester, in dem sich Schwangere wunderbar fühlen und die Zeit genießen können.

Jetzt wär der ideale Zeitpunkt, um noch mal mit deinem Partner in Ruhe in den Urlaub zu fahren. Auch Fliegen ist als Schwangere bis zur 28. Schwangerschaftswoche unproblematisch. Das Fehlgeburtsrisiko ist auch minimal – genieße die wunderbare unbeschwerte Zeit einfach rundum!

Wie groß ist der Bauch in der 20. SSW?

Die Größe des Bauches ist von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich. Auch spielt es eine Rolle, ob es sich um die erste oder eine weitere Schwangerschaft handelt. Bei letzterer wächst der Babybauch von Anfang an deutlich schneller. In der Regel ist der Bauch in der 20. SSW schon so groß, dass das Gewicht Rückenschmerzen verursachen kann.

Wo genau liegt das Baby in der 20. SSW?

20. SSW Babylage

Die Gebärmutter ist nicht mehr weit von deinem Bauchnabel entfernt. Der Platz in der Gebärmutter wird immer enger, wodurch du die Tritte und Hiebe deines Babys immer deutlicher spüren kannst.

20. SSW: Welche Beschwerden sind typisch?

Auch in der eigentlich unbeschwerten Babymoonphase kann es zu Beschwerden kommen.

Atemprobleme

Die Gebärmutter drückt auf die Lungenflügel, um Platz zu schaffen. Das kann bei dir dazu führen, dass du das Gefühl hast, dass du nicht richtig tief einatmen kannst und schnell aus der Puste bist. Das ist leider völlig normal und wird mit der Geburt besser werden.

Rückenschmerzen

Dein Babybauch wächst immer mehr und drückt auf die Wirbelsäule. Dadurch kann es passieren, dass du Rückenschmerzen bekommst.

Verstopfte Nase / Schnupfen

Das Hormon Östrogen lässt deine Nasenschleimhäute anschwellen und kann auch vermehrt Nasensekret bilden lassen. Dadurch kannst du Schwangerschaftsschnupfen bekommen oder auch dauerhaft eine verstopfte Nase bekommen.

Müdigkeit

Die Nächte werden langsam unruhig bei dir, oder? Dein Bauch belastet deinen Rücken und du suchst immer wieder die richtige Schlafposition. Und auch deine Träume werden unruhig. Das ist ja nicht verwunderlich, schließlich spürst und siehst du deine Schwangerschaft auch immer mehr. Gönn dir tagsüber genügend Pausen und ruh dich aus, wenn dein Körper mal Stopp sagt.

Das ist jetzt wichtig

Wichtig in der 4. SSW

Urlaub genießen

Die Babymoon-Zeit beginnt und du kanns die Zeit nun im 2. Trimester noch nutzen, unbeschwert in den Urlaub zu fahren oder zu fliegen. Bei Flügen oder längeren Fahrten solltest du zur Sicherheit Thrombose-Strümpfe anziehen und dir alle Pausen gönnen, die du brauchst.

Achte darauf, dass du dich nicht für ein Land entscheidest, das vom Klima völlig anders ist, als unseres. Du könntest sonst unter Kreislaufproblemen leiden oder die Zeitumstellung könnte dir mehr zu schaffen machen, als du dir jetzt vorstellen kannst.

2. Großes Ultraschall Screening

Zwischen der 19. und 22. SSW ist das 2. große Ultraschall Screening dran. Man nennt es auch Feindiagnostik. Der Arzt wird hierbei dein Baby ein mal komplett ansehen – Größe, Gewicht, Funktionalität der Organe, etc. Auch das Fruchtwasser wird untersucht, um eventuelle Krankheiten zu erkennen.

Babynamen auswählen

Du wirst es merken – einen Namen auszusuchen ist ziemlich schwer. Du solltest also jetzt schon langsam damit beginnen, um genügend Zeit mit der Festlegung bis zur Geburt zu haben.

Babyparty

Möchtest du eine Babyparty vor der Geburt? Dann ist es jetzt Zeit, dass du dir Gedanken machst und langsam alles anfängst zu planen!

Bleib in Bewegung

Versuch auch weiterhin in der Schwangerschaft in Bewegung zu bleiben. Geh spazieren, geh schwimmen – tu was auch immer du möchtest. Denn mit etwas Sport reduzierst du deine Rückenschmerzen und dein Kreislauf bleibt in Schwung!

Must Haves für die 20. SSW

Must Have Schwangerschaft

Thrombosestrümpfe

Wenn du die unbeschwerte Zeit nutzen möchtest, um noch mal eine Reise zu machen, solltest du dir Thrombosestrümpfe besorgen, um deine Beine zu schützen.

Bestseller Nr. 1
Relaxsan Antitrombo M0370A (Weiß, M) halterlose Thrombosestrümpfe mit offener Spitze, Klasse1, mit stufenweiser Kompression 18-23 mmHg K1
  • Halterlose Thrombosestrümpfe mit offener Spitze (1 Paar) - stufenweise Kompression 18-23 mmHg - Klasse 1 - UNISEX für DAMEN und HERREN
  • Ideal für den Zeitraum der Bettlägerigkeit und Immobilität - NICHT FÜR DEN TÄGLICHEN GEBRAUCH GEEIGNET
Bestseller Nr. 2
CAMBIVO Kompressionsstrümpfe Damen und Herren 2 Paar, Kompressionssocken Stützstrümpfe für Laufen, Sport, Flug, Reise, Radsport
  • CAMBIVO FÜR EIN BESSERRE LEBEN - CAMBIVO ist eine Marke, die Stil, Komfort und Leistung vereint. Da sie erschwinglich und leicht zugänglich ist, die hochwertige Kompressionsstrümpfe sind ideal für Damen und Herren, die für lange Zeit stehen müssen. Unser Produkt ist auch eine perfekte Ergänzung zu dem Sport zu Hause
  • QUALITATIV HOCHWERTIG UND MODISCH DESIGN - Diese Stützstrümpfe werden mit einer perfekten Balance von Kompression und Komfort mit der neuesten 3D Stricktechnologie gebildet; ein außergewöhnliches Design, das leicht auf den Füßen rutscht; überlegene Nähte Qualität bietet lang anhaltende Nutzung; Mit Haltbarkeit im Verstand hergestellt; kann mehrmals gewaschen werden, ohne Kompression; trocknet schnell ab
Bestseller Nr. 3
Hochwertige Kompressionsstrümpfe für Damen und Herren, Sprunggelenkschutz und Mittelfußstütze, flache Spitzennähte, für Laufen, Sport, Erholung, Blutzirkulation, Flug, Made in EU (Alles Schwarz, L)
  • HIGH PERFORMANCE. Für die Herstellung des CFA ACTIVE werden nur die besten Materialien verwendet. Das Ergebnis ist ein bequem leichter und dennoch strapazierfähiger Strumpf mit einem hohen Maß an Feuchtigkeitstransport. Dazu Sprunggelenkschutz und Mittelfußstütze, druckfreie Spitze, breites Elastikband, anatomisch geformtes Fußbett, Zebrakissen und das ausgezeichnete Klima, sodass die Strümpfe schnell ein Teil Ihrer bevorzugten Trainingsausrüstung werden.
  • HERGESTELLT IN DER EU. Alle CFA Kompressionsstrümpfe werden in Skandinavien entwickelt und in der Europäischen Union von einem renommierten Hersteller hergestellt. Der gesamte Prozess unterliegt strengen Qualitätssicherungsprozeduren, um die gewünschte Qualität zu erreichen. CFA ist außerdem davon überzeugt, dass sich die respektvolle Behandlung aller beteiligten Personen positiv bemerkbar macht.

Sonnencreme

Schütze deine Haut mit einer speziellen Sonnencreme.

Bestseller Nr. 1
NIVEA SUN Sonnencreme fürs Gesicht, Anti-Age und Anti-Pigmentflecken, Lichtschutzfaktor 50, Tube, 50 ml
  • Anti-Age Sonnencreme fürs Gesicht: 0% weiße Sonnencreme-Rückstände auf der Haut, Sofortiger Sonnenschutz, Beugt Falten und Pigmentflecken vor, Leichte Textur für ein seidig-weiches Hautgefühl Lichtschutzfaktor 50, Wahl des entsprechenden Lichtschutzfaktors je nach: Saison, Tageszeit, Region und Eigenschutzzeit der Haut - variiert nach Hauttyp Geeignet für alle Hauttypen Kein Brennen in den Augen - Augenärztlich bestätigt Lieferumfang: 1 x NIVEA SUN UV Gesicht Anti-Age & Pigmentflecken Sonnencreme LSF 50 in praktischer Überkopf Tube, 50 ml
Bestseller Nr. 2
NIVEA SUN UV Gesicht Sensitiv Sonnencreme im 1er Pack (1 x 50 ml), Gesichtscreme mit LSF 50+ für sensible Haut, Sonnenschutz beruhigt Hautirritationen
  • Hoher Schutz – Die NIVEA SUN Sonnencreme überzeugt durch besonders hohen, sofortigen Sonnenschutz mit Lichtschutzfaktor 50+.
  • 0% fettiges Hautgefühl – Mit einer leichten, nicht fettenden Formel ohne Parfum, die ein seidig-weiches Hautgefühl hinterlässt und Spannungen reduziert.
Bestseller Nr. 3
NIVEA SUN Sonnenspray mit verbesserter Formel, Lichtschutzfaktor 50+, 200 ml Sprühflasche, Schutz & Pflege
  • Hilft, die Intensität von Sonnencreme-Flecken nach dem Waschen zu reduzieren im Vergleich zu vorherigen Nivea Formeln
  • Sofortiger Sonnenschutz; Pflegende Formel zur Unterstützung der natürlichen Schutzbarriere der Haut; Langanhaltende Feuchtigkeit für ein geschmeidiges Hautgefühl; Einfaches Aufsprühen auch über Kopf

Umstandsmode

Alles zwickt und zwackt? Dann wird es Zeit für bequeme Umstandsmode.

Umstandsmode Ernsting's Family

Umstandsmode Bon Prix

Still-BHs

Still-BHs helfen dir jetzt schon, denn sie sind super bequem!

Bestseller Nr. 1
HBselect 3 Pcs Schwangerschafts Still BH Nahtloser Still-BH mit zusätzlichen BH-Verlängerungen Stillen und Schlaf Ohne Bügel für Damen
  • ELASTIZITÄT & DICKE - Wegen des hohen elastischen Anteils und der beiliegenden Verlängerung trägt sich der BH sehr bequem wie ein Bustier, gibt aber dennoch gut Halt und Form für den Alltag und schneidet dabei nirgends ein. Die dünnen Polsterungen sind problemlos herausnehm- und wieder einsetzbar. Die beide verbreitend linke&rechte Seiten und verlängernde Unterseite werden sicherstellen, dass für Schwangerschaftszeit, Stillen oder Alltagsleben perfekt geeignet und bequem ist.
  • PRAKTISCH & STILVOLL - Die BHs sitzen gut, schnüren nicht ein und lassen sich mit einer Hand "bedienen". Die Einsätze geben der Brust zusätzlich Form und schützen die BW zusätzlich vor Reibung falls man keine Stilleinlagen nutzt/benötigt. Aus dem Grund der guten Stützung und Flexibilität kann man 2 verschiedene Formen zu tragen, geht auch gut bei Sport, oder Nach Brusternährung noch verfügbar.
AngebotBestseller Nr. 2
Medela Schlaf Bustier – Nahtloser BH mit Stretchmaterial – Für komfortablen Halt beim Schlafen während und nach der Schwangerschaft,M,Schwarz
  • Einfache Anwendung und Komfort: Das Bustier wurde ohne Haken oder Verschlussclips entwickelt und bietet nahtlosen Halt während des Schlafs - für mehr Komfort in der Schwangerschaft oder Stillzeit
  • Volle Flexibilität: Das dehnbare, überkreuzte Design ermöglicht ein einfaches Stillen oder Abpumpen und das feuchtigkeitsableitende Material hilft, an warmen Sommerabenden frisch zu bleiben
Bestseller Nr. 3
Vinfact Still-BH 3Pcs Nahtloser Ohne B¨¹Gel Schwangerschafts BH V-Ausschnitt Mutterschaft BH mit zus?tzlichen BH-Verl?ngerungen Stillen und Schlaf f¨¹r Frauen-Schwarz/Beige/Grau-L-2
  • Weiches Material: 88,2% Nylon + 11,8% Elasthan. Der Stoff hat eine hohe Elastizit?t und kann Feuchtigkeit aufnehmen und Schwei? ableiten. Durch den seidigen Stoff f¨¹hlt sich die Haut nur ohne Reizung wohl.
  • STYLISH SEXY V-Ausschnitt-Design: Machen Sie Ihre Br¨¹ste atmungsaktiver und zeigen Sie gleichzeitig einen attraktiven Brustgraben und ein sexy Schl¨¹sselbein. Das nicht markierende, verbreiterte Seitengurtdesign bietet mehr Halt.
Bestseller Nr. 1
Lansinoh Stilleinlagen Blue Lock, 100 Stück, 44284, weiß
  • Super saugfähiger Kern schließt Feuchtigkeit schnell ein - Tag und Nacht
  • Komfortabel & auslaufsicher dank wasserundurchlässiger Außenseite
Bestseller Nr. 2
Philips AVENT SCF254/61 Komfort-Stilleinlagen, 60 Stück, weiß
  • Extrem Saugfähig dank dreilagigem Kern für trockene Haut und Kleidung – Tag und Nacht
  • Ultradünn und komfortabel für ein angenehmes Gefühl auf der Haut
Bestseller Nr. 3
Lansinoh Stilleinlagen Blue Lock, 216 Stück (6 x 36 Stück)
  • Supersaugfähiger Kern schließt Feuchtigkeit schnell ein
  • Komfortabel & auslaufsicher dank wasserundurchlässiger Außenseite

Eine Spieluhr kaufen

Gewöhn dein Kind an den Klang einer Spieluhr, um es nach der Geburt zu beruhigen.

AngebotBestseller Nr. 1
Fisher-Price FXC66 - Schlummerotter Spieluhr aus Plüsch, mit beruhigender Musik und rhythmischen Bewegungen zur Beruhigung, Babyspielzeug ab der Geburt
  • Otter mit beruhigender Musik und rhythmischen Bewegungen für Babys ab der Geburt
  • 11 Sensorik-Spielzeuge fördern den Seh-, Hör- und Tastsinn des Kindes
Bestseller Nr. 2
Sterntaler 6011838 Mädchen Spieluhr, Stofftier Esel Emmi Girl, Austauschbares Spielwerk, Größe: M, Grau/Rosa
  • Treuer Begleiter zum Kuscheln und Träumen: Kuscheltier Esel Emmi mit integriertem Spielwerk, Geeignet für Babys ab der Geburt
  • Greif- und Tastmöglichkeiten: Weiche Beinchen, lange Öhrchen, Schwanz und Mähne sowie festgenähtes T-Shirt, Halstuch und Schleifchen
AngebotBestseller Nr. 3
Sterntaler 6012000 M Emmi
  • Treuer Begleiter zum Kuscheln und Träumen: Kuscheltier Esel Emmi mit integriertem Spielwerk, Geeignet für Babys ab der Geburt
  • Greif- und Tastmöglichkeiten: Weiche Beinchen, lange Öhrchen, Schwanz und Mähne sowie festgenähtes T-Shirt und Halstuch

Schwangerschaftsgürtel

Mit diesem Gürtel kannst du Rückenschmerzen wunderbar vorbeugen, da es das Gewicht des Bauches reduziert.

Bestseller Nr. 1
Luamex® Testsieger - Schwangerschaftsgürtel - Bauchband Schwangerschaft - Schwangerschaftsgurt verstellbar - Bauchstütze atmungsaktiv - Bauchgurt Schwangerschaft -eBook-BH-Extender (Schwarz)
  • ✅ GÜRTEL ZUR UNTERSTÜTZUNG - Der Luamex Bauchgürtel für Schwangere kann durch das sanfte Anheben des Bauches helfen, optimal den Rücken, die Bauchmuskulatur und den Beckenboden zu entlasten. Zudem wird der Druck auf die Wirbelsäule vermindert und eine aufrechte Haltung gefördert!
  • ✅ PERFEKTE VORBEUGUNG - Dank des hochwertigem Beckengurt Stützgürtel, lassen sich Beschwerden in der Schwangerschaft deutlich vorbeugen. So kann es helfen, die Belastung auf Rücken, Hüfte und Bauch zu verringern.
Bestseller Nr. 2
SIYWINA Bauchgurt Schwangerschaft Stützgürtel Schwangerschaftsgürtel Bauchband Bauchgurt Stützt Taille Rücken und Bauch
  • 【IHRE PERFEKTE UNTERSTÜTZUNG】 - Der Mutterschaftsgürtel kann das übermäßige Schwangerschaftsgewicht unterstützen. Es verhindert auch eine Belastung Ihres Rückens, indem es den Wirbelsäulendruck effektiv verringert. Hilft dabei, die Beschwerden während der Schwangerschaft zu lindern, indem es Ihren Babybauch unterstützt.
  • 【SCHMERZLÖSENDER SCHWANGERSCHAFTSGURT】 - Hilft bei Rückenschmerzen, Schmerzen im Beckenboden, Hüftschmerzen, Wirbelsäulendruck, schwachen Bauchmuskeln, Unterstützung nach der Schwangerschaft, Unterstützung des Kaiserschnitts, schlechter Körperhaltung und vielem mehr!
Bestseller Nr. 3
MDHAND Schwangerschaftsgürtel, DREI-in-Eins-Schwangerschaftsgürtel, dehnbares, atmungsaktives Material, kann Rücken- und Beckenbodenschmerzen lindern und unterstützen(Schwarzes L)
  • 【Produktvorteile】 Das Bump Support Band reduziert den Druck auf die Lenden- und Rückenwirbelsäule schwangerer Frauen, reduziert die Vibrationen von Aktivitäten und stabilisiert die fetale Position. Der innere Gürtel sollte um den Unterbauch geklebt werden, der klebrige Raum reicht aus; Der äußere Gürtel schützt die Taille, zieht den Klettverschluss auf beiden Seiten und klebt ihn am inneren Gürtel.
  • 【Einstellbare Funktionen】 Atmungsaktiver und bequemer Gürtel für schwangere Frauen - machen Sie sich keine Sorgen über Schwitzen, Reiben und unerträglichen Druck, der durch die meisten Bauchgurte verursacht wird. Unsere Taille zur Unterstützung der Schwangerschaft hält Sie kühl, bequem und voll beweglich und kann problemlos angepasst werden.

Seitenschläferkissen

Diese Kissen entlasten deinen Rücken und lassen dich mit deinem Babybauch gut auf der Seite schlafen.

Bestseller Nr. 1
Niimo Stillkissen Schwangerschaftskissen zum schlafen groß XXL Erwachsene mit Bezug aus 100% Baumwolle für Mutter und Baby (Grau-Weiße Sterne)
  • ERHOLSAME NÄCHTE: Das komfortable Schwangerschaftskissen ist sowohl als Schlafstütze als auch zur Erholung unter Tags geeignet. Das Seitenschläferkissen entlastet den Bauch und stützt den Rücken
  • EFFEKTIVE STILLHILFE: Hülle Dein Baby beim Stillen mit dem Stillkissen in eine weiche Umarmung ein. Unser Schwangerschaftskissen ermöglicht es, freihändig zu stillen, sodass Du Dich ganz auf die magischen Momente mit deinem Baby konzentrieren kannst
Bestseller Nr. 2
Chilling Home Schwangerschaftskissen U Form, Seitenschläferkissen mit Bezug U Kissen Stillkissen groß Lagerungskissen Kissen für Frauen und Seitenschläfer Körperkissen Ganzkörperkissen 150x70cm, Grau
4.043 Bewertungen der Mamas & Papas
Chilling Home Schwangerschaftskissen U Form, Seitenschläferkissen mit Bezug U Kissen Stillkissen groß Lagerungskissen Kissen für Frauen und Seitenschläfer Körperkissen Ganzkörperkissen 150x70cm, Grau
  • 😴【TIEFES SCHLAFEN IN DER NACHT】-Seitenschläferkissen Das beste Schwangerschaftsrkissen bietet Kopf-, Nacken-, Schulter-, Bein- und Knöchelunterstützung und lindert das Schmerzen von Körper. Das Schwangerschaftskissen leichtert Ihre Nacht und erhöht Ihre Schlaftqualität. Das ist eigentlich ein idealisches Kissen für schwangere Frauen.
  • 😴【 MEHRZWEK LAGERUNGSKISSEN】 - Körperkissen für Schwangerschaft. Im Vergleich zum anderen Seitenschläferkissen ist das U-förmige Körperkissen nicht nur ein Kissen für schwangere Frauen zum Schlafen oder nur ein großes Stillkissen, sondern auch ein Ganzkörperkissen für Erwachsene, die unter Hüftschmerzen, Fibromyalgie, Ischias, schlechter Körperhaltung und Sportlern leiden. Kaufen Sie ein Kissen, genießen Sie Schwangerschaftskissen, Stillkissen und Seitenschläferkissen.
Bestseller Nr. 3
sleepling 194496 Bodypillow | Schwangerschaftskissen | Seitenschläferkissen | Lagerungskissen | 100% Baumwolle (abnehmbar und 60 Grad waschbar) | Ökotex | Made in EU | 140 x 75 x 20 cm, weiß
  • Bezug: Superweicher Baumwoll-Perkal, ultrasoftes, allergikerfreundliches Material. Die Innenhülle besteht aus 40 gr. / m² PP-Spinnvlies mit Reißverschluss
  • Füllung: 100% Polyester HCS Faserkugeln (Füllgewicht 1.900 gr.) für optimale Bauschkraft und Volumen

Ausgewogene Ernährung

Halte dich auch weiterhin an eine gesunde Ernährung.

Vitamine & Folsäure

Nimm auch weiterhin deine Schwangerschaftsvitamine ein.

Bestseller Nr. 1
tetesept Femi Baby – 16 Nährstoffe für Kinderwunsch, Schwangerschaft & Stillzeit – Vitamine & Mineralstoffe wie Folsäure, Eisen, Magnesium, Jod + DHA – 1 x 3-Monats-Packung à 90 Tabletten + 90 Kapseln
  • Für Mutter und Kind: Vertrauen Sie der Nr. 1 im Bereich Schwangerschafts-Vitamine – tetesept Femi Baby unterstützt zuverlässig bei Babywunsch, Schwangerschaft und Stillzeit.
  • Mit wichtigen Nährstoffen: Femi Baby enthält Folsäure, Eisen, Magnesium, DHA & EPA, Jod, Calcium, Pantothensäure, Niacin, Biotin & Vitamin B1, B2, B6, B12 sowie Vitamin C, D, E.
Bestseller Nr. 2
Eisen mit 40mg natürlichem Vitamin C - 240 Tabletten - Premiumrohstoff: Eisenbisglycinat (Eisen-Chelat) - Ohne Magnesiumstearat, vegan
  • HERVORRAGENDES PREIS-LEISTUNGSVERHÄLTNIS: 240 Tabletten mit 20mg Eisen aus Eisenbisglycinat und 40mg natürlichem Vitamin C aus Acerola pro Tablette. Eisen-Bisglycinat gilt durch den Chelat Komplex als hoch bioverfügbar und gut verträglich. *Der Preis-Leistungs-Sieger 2019 in „Eisenpräparate“ bei vergleich.org
  • OHNE UNERWÜNSCHTE ZUSATZSTOFFE: Frei von unerwünschten Zusätzen wie Magnesiumstearat, Magnesiumsalzen, Farbstoffen, Gelatine und selbstverständlich auch GMO-frei, laktosefrei, glutenfrei & ohne Konservierungsstoffe.
Bestseller Nr. 3
tetesept Femi Baby – 16 Nährstoffe für Kinderwunsch, Schwangerschaft & Stillzeit – mit Folsäure, Eisen, Jod + DHA – 1 x Monatspackung à 30 Tabletten + 30 Kapseln
  • Für Mutter und Kind: Vertrauen Sie der Nr. 1 im Bereich Schwangerschafts-Vitamine – tetesept Femi Baby unterstützt zuverlässig bei Babywunsch, Schwangerschaft und Stillzeit.
  • Mit wichtigen Nährstoffen: Femi Baby enthält Folsäure, Eisen, Magnesium, DHA & EPA, Jod, Calcium, Pantothensäure, Niacin, Biotin & Vitamin B1, B2, B6, B12 sowie Vitamin C, D, E.

Weiter zur 21. SSW →


Susanne

Hey! Ich heiße Susanne und bin seit 2017 stolze Mama meines kleinen lebhaften Sohnes Sammy. Mit Ratgebern und tollen Tipps werde ich dich durch die Schwangerschaft und die erste Zeit als Mama begleiten.

Kaddarina

02.01.2022, 08:28

Halbzeit – das hat sich auch gut angefühlt 😍

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.