Banner: 25. SSW – die 25. Schwangerschaftswoche

25. SSW – die 25. Schwangerschaftswoche

|

Willkommen im 7. Schwangerschaftsmonat!  Allmählich wird die Schwangerschaft anstrengend, aber du befindest dich auch schon im Endspurt.

Die 25.SSW auf einen Blick

Größe 33 cm, Gewicht 800 g
Baby deutlich zu spüren
Übt fleißig das Schlucken
Rückenschmerzen steigen an
Achtung bei Blasenentzündung!

Weiter zur 26. SSW →

Die 25. Schwangerschaftswoche

25. SSW Überblick

Du bist in der 25. SSW bzw. in SSW 24. Diese Schwangerschaftswoche erstreckt sich von 24+0 bis 24+6. Du befindest dich im dritten Trimester, im 7. Schwangerschaftsmonat.

Welcher Monat ist 25. SSW?

In der 25. SSW bist du im 7. Monat deiner Schwangerschaft.

Wie sieht das Baby in der 25. SSW aus?

Dein Baby sieht schon aus wie ein fertiges kleines Baby. Allerdings muss es noch ordentlich an Gewicht zulegen.

25. SSW: Wie entwickelt sich mein Baby?

25. SSW Baby

Der Platz im Bauch wird langsam eng. Denn dein Baby hat mittlerweile eine Größe und ein Gewicht erreicht, wodurch der Wohlfühlraum deutlich kleiner ist als zu Beginn. Das Positive daran ist, dass du dein Kind dadurch auch immer deutlicher spüren kannst. Beziehe deinen Partner unbedingt mit ein und lass ihn die kleinen Füßchen und Hände auch spüren!

Die Fettschicht unter der Haut bildet sich in der 25. Schwangerschaftswoche weiter. Dadurch wird die Haut etwas weniger durchsichtig und allmählich sind die Organe und Knochen nicht mehr ganz so gut zu erkennen. Die Haut wirkt sogar ein wenig rosa.

Die Entwicklung der Wirbelsäule schreitet voran und das Rückenmark wächst von Schwangerschaftswoche zu Schwangerschaftswoche weiter nach oben.

Das Baby in deinem Bauch versucht nun munter im Fruchtwasser herum zu gleiten und aufrecht zu sitzen. In der 25. SSW bildet sich der Gleichgewichtssinn. Er hilft dem Baby im Bauch auch schon vor der Geburt die Körperhaltung zu kontrollieren und sich gezielt zu bewegen – jetzt, wo noch Platz im Bauch ist.

Durch das gezielte Bewegen kannst du nun auch an deinem Bauch besser die kleinen Hände und Füße spüren. Vielleicht streckt dein Baby auch seine Hand gegen deine Hand. Und auch die Tritte fühlen sich langsam wie herbe Hiebe an. Denn dein Kind wird auch mit jeder Schwangerschaftswoche immer stärker.

Das Schlucken wird natürlich auch fleißig jeden Tag geübt. Das Baby trinkt in der 25. SSW etwa 750 ml Fruchtwasser am Tag und trainiert damit natürlich auch die Urinbildung bzw. den Darm.

Auch das Gehirn arbeitet weiter mit Hochdruck. Die Großhirnrinde, die die Sinneswahrnehmungen steuert, teilt sich nun auf. Dadurch wird die Steuerung der motorischen und sensorischen Bereiche verlagert.

Die Lungen bilden sich auch immer weiter aus – mit jeder Schwangerschaftswoche. Und damit steigt auch mit jeder Schwangerschaftswoche die Überlebenschance von Frühchen.

Den ganzen Tag spielt dein Baby mit seinen Händen und Füßen und lutscht fleißig am Daumen, um das Trinken an der Brust zu üben.

Kann in der 25. SSW noch viel passieren?

In der 25. SSW wächst die Gebärmutter noch ein ganzes Stück weiter und schiebt dadurch deine Organe weg. Kurzatmigkeit und Verdauungsprobleme können dadurch wieder entstehen. Die Überlebenswahrscheinlichkeit deines Babys liegt schon bei 82 %. Du brauchst dir also keine Sorgen machen!

Wann können Frühchen überleben?

In der 25. SSW hat dein Baby schon eine Überlebenswahrscheinlichkeit von 82 %.

Wie groß ist mein Baby in der 25. SSW?

Größe Baby 25. SSW

Dein Baby hat in etwa eine Größe von 33 cm und hat ein Gewicht von etwa 800 g. Es hat gerade die Größe eines Granatapfels.

Ultraschall – Was sieht man in der 25. SSW?

Ultraschall Schwangerschaft

Du kannst auf dem Ultraschallbild vielleicht das Baby dabei beobachten, wie es versucht, das Gleichgewicht im Bauch zu halten und sich immer bewusster bewegt. Das Baby blinzelt vielleicht schon ganz wild und spielt vielleicht ja auch mit der immer dicker werdenden Nabelschnur.

25. SSW: Was passiert im Körper?

babybauch 3. Trimester

Du bist jetzt frisch im 7. Schwangerschaftsmonat! Wie die Zeit vergeht! In dieser Schwangerschaftswoche wird dein Gewicht wieder ein Stück weiter steigen. Mach dir nichts draus, das gehört halt dazu. Ursache sind vor allem das Gewicht deines Babys und der Gebärmutter und die mittlerweile große Menge an Fruchtwasser, nicht zu vergessen der Mutterkuchen und die Nabelschnur.

Es ist jetzt auch ganz normal, dass dein Körper beginnt, Fettreserven für die Zeit nach der Geburt zu sammeln. Wenn dein Gewicht nun also mehr steigt als gewohnt, kann es auch durchaus daran liegen. Vielleicht siehst du auch hier und da ein Speckpölsterchen mehr, obwohl du auf eine gesunde Ernährung achtest.

Deine Gebärmutter ist schon so groß wie ein Fußball und drückt nun munter deine ganzen Organe zusammen. Ab gesehen davon drückt die Gebärmutter auch auf die Blase und sorgt dafür, dass du ständig auf Toilette musst.

Dein Magen wird auch in der 25. SSW wieder ein Stück mehr zur Seite gedrückt und hat weniger Platz. Dadurch passt auch weniger Nahrung hinein. Isst du also zu viel, kann Sodbrennen entstehen. Versuche lieber, auf viele kleinere Mahlzeiten zu setzen.

Das Gewicht des Bauches steigt immer mehr und der Mittelpunkt deines Körpers wandert immer mehr nach vorne. Du merkst vielleicht, dass du nun immer mehr ins Hohlkreuz gehst. Das ist nicht weiter wild – genau dafür ist unser Körper auch so konzipiert. Er soll während der Schwangerschaft das Gewicht tragen können. Wenn du aber merkst, dass du immer mehr in ein Hohlkreuz rutschst, versuche aktiv auf deine Körperhaltung zu achten.

Andernfalls wirst du mit steigendem Gewicht während der Schwangerschaft immer mehr mit Rückenschmerzen zu kämpfen haben.

Die Blase lockert sich auch immer mehr, wodurch du vermutlich mittlerweile Probleme haben wirst, den Urin zu halten. Versuch einfach öfter auf Toilette zu gehen und kaufe dir vielleicht bei häufigeren Unfällen Einlagen für deine Unterwäsche. Solltest du Schmerzen beim Urinieren feststellen oder sollte dein Urin merkwürdig riechen, lass es unbedingt von deinem Frauenarzt abklären, denn eine Blasenentzündung könnte die Ursache sein, die zum aktuellen Zeitpunkt deiner Schwangerschaft schon gefährlich sein kann.

25. SSW: Welche Beschwerden sind typisch?

Alles drückt und zwackt langsam, oder? Erfahre hier, welche Beschwerden in der 25. SSW normal sind.

Kurzatmigkeit

Das Zwerchfell ist durch die Neusortierung deiner Organe ein wenig eingeengt. Dadurch kann es sein, dass du unter Kurzatmigkeit leidest. Geh alles langsam an!

Schwangerschaftsdepression

Viele Schwangere sorgen sich um die Zukunft und ob sie alles hinbekommen werden. Das geht wirklich vielen so und ist auch im Rahmen normal. Das wird jetzt akut, da Schwangere um die 25. SSW herum auch einfach sehr schwanger sind und von allen Seiten angesprochen werden. Geht es dir auch so, dann sprich mit deinem Partner offen über deine Ängste!

Zahnfleischblutungen

Während der Schwangerschaft hast du vermehrt Blut in deinem Körper, deine Organe und das Gewebe lockern sich. Dann kann es schnell passieren, dass du Zahnfleischblutungen bekommst. Denke daran, dass du dich bis zur Geburt von deinem Zahnarzt noch mal durchchecken lassen musst.

Ständige Blasenprobleme

Du musst häufig auf Toilette? Das kann absolut normal sein. Solltest du beim Urinieren Schmerzen bekommen oder sollte der Urin unangenehm riechen, lass dich von deinem Frauenarzt untersuchen. Vielleicht leidest du an einer Blaseninfektion, die wiederum gefährlich für das Kind sein kann.

Sodbrennen

Dein Magen hat immer weniger Platz und kann dadurch größere Mengen Essen nicht mehr richtig aufnehmen. Sodbrennen kann die Folge dessen sein. Denke daran lieber mehrere kleinere Portionen am Tag zu essen.

Rückenschmerzen

Während der nächsten Wochen deiner Schwangerschaft steigt das Gewicht deines Bauches immer mehr und kann Rückenschmerzen verursachen. Du kannst dich nachts mit einem Seitenschläferkissen hinlegen, denn das entlastet deinen Rücken. Ein Schwangerschaftsband kann dir tagsüber die Last deines Bauches nehmen und ebenfalls helfen.

Schwere Beine

Du hast das Gefühl, dass deine Beine immer schwerer werden. Versuche so oft es geht deine Beine höher zu lagern.

Blasenprobleme

Du neigst aktuell vielleicht zu Blasenentzündungen. Es ist wichtig, dass du das immer auch vom Frauenarzt abklären lässt. Hast du beim Urinieren also Schmerzen oder riecht es unangenehm – geh zu deinem Frauenarzt. Durch das Lockern der Organe wird es dir außerdem auch schwerer fallen, den Urin zu halten. Das ist leider ganz normal.

Das ist jetzt wichtig

Wichtig in der 4. SSW

Kleiner Zuckertest

Um die 25. SSW herum wirst du einen Zuckertest machen müssen. Bei diesem Test trinkst du Zuckerwasser und dein Azrt wird anschließend prüfen, wie gut deine Zuckerwerte werden. Ist der Test auffällig, musst du den großen Zuckertest machen. Ist dieser ebenfalls positiv hast du Schwangerschaftsdiabetes. Hab keine Panik, deinem Kind wird es gut tun, nur du musst dann in Zukunft auf deine Ernährung achten.

Großer Vorsorgetermin

Der große Ultraschalltermin steht bis zur 27. SSW an! Dein Frauenarzt wird dein Baby ein mal rundum durchchecken.

Must Haves für die 25. SSW

Must Have Schwangerschaft

Creme für den Bauch

Creme auch weiterhin deinen Bauch ein, um möglichen Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen.

Bestseller Nr. 1
WELEDA Mama Schwangerschafts-Pflegeöl - Naturkosmetik Massage Schwangerschaftsöl zur Vorbeugung von Schwangerschaftsstreifen / Dehnungsstreifen am Bauch, Oberschenkel und Brust (1 x 100ml)
  • Schutz und Pflege: Das Weleda Schwangerschafts-Pflegeöl schützt die Haut, die durch die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft zu Trockenheit neigt, vor dem Austrocknen
  • Elastizität für die Haut: Mildes Mandelöl, Feuchtigkeit bewahrendes Jojobaöl, an Vitamin E reiches Weizenkeimöl mit einem Auszug an Arnika verbessern die Elastizität der Haut
Bestseller Nr. 2
Stretch Marks Cream Narbencreme, Narbencreme Entfernung Creme, Körper Reparatur Creme Dehnungsstreifen Reparatur Körper Haut Moisturzing für Frauen nach Schwangerschaft,40g
  • 1. Verbessern Sie Ihre Haut, stärken Sie Ihr Selbstvertrauen: Unsere Creme mit natürlichen Inhaltsstoffen kann das Auftreten von Narben / Dehnungsstreifen lindern und stark verhindern. Unsere Creme wirkt feuchtigkeitsspendend, straffend und feuchtigkeitsspendend und glättet raue Haut. Befeuchtet die Haut intensiv; Verbessert sichtbar das Erscheinungsbild von Dehnungsstreifen. Diese Dehnungsstreifen-Creme regeneriert und befeuchtet die Haut. Verhindert Schwangerschaftsstreifen in der Pubertät dur
  • 2.Schnelle Wirksamkeit zur Verbesserung Ihrer Haut: Diese Creme wurde mit natürlichen Inhaltsstoffen und wissenschaftlichen Methoden formuliert und kann schnell und einfach verteilt werden. Wer auch immer Sie eine schwangere Frau sind oder gerade abnehmen, diese Creme kann raue Haut glätten, mit nur Sekunden für mehrere Tage.
Bestseller Nr. 3
sanosan Schwangerschaftscreme klinisch getestet - Beugt Dehnungsstreifen & Schwangerschaftsstreifen vor - Schwangerschafts Pflegecreme ohne Paraffinöl, Farbstoffe, Silikone & Parabene (1x 200 ml)
  • PFLEGECREME von sanosan mit speziellem Collagen-Elastin-Complex hält die Haut während der Schwangerschaft elastisch und ist ideal zur Massage geeignet um Dehnungsstreifen & Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen
  • WIRKSAME PFLEGE - Bei regelmäßiger Anwendung hält die Pflegecreme die Haut während der Schwangerschaft elastisch um Dehnungsstreifen vorzubeugen

Gymnastikball

Ein Gymnastikball hilft dir, Rückenschmerzen und Hüftschmerzen zu reduzieren.

Bestseller Nr. 1
BODYMATE Gymnastikball Sitzball Trainingsball mit GRATIS E-Book inkl. Luft-Pumpe, Ball für Fitness, Yoga, Gymnastik, Core Training, für starken Rücken als Büro-Stuhl Rose 65cm
  • VIELSEITIG: Der BODYMATE Fitness-Ball ist die perfekte Ergänzung für Ihr Dein Home-Gym. Egal ob Pilates, Yoga oder Fitness-Training - finde Deine vollkommende Balance. Zudem eignet sich unser Gymnastikball wunderbar auch als Sitzball im Büro am Schreibtisch oder um zu Hause im Feierabend einfach bequem zu sitzen.
  • ANTI-RUTSCH-OBERFLÄCHE: Durch seine leicht raue Oberfläche ist der Fitnessball besonders rutsch- und abriebfest. Bei der Herstellung wird nur schadstofffreies und damit hautfreundliches Material verwendet.
Bestseller Nr. 2
Trideer Dicker Gymnastikball, Anti-Burst Pilates Ball, 45-85 cm sitzball büro,für Balance, Yoga als Fitness Kleingeräte und Balance Stuhl im Gym-Home-Büro
  • 【ANTI-BURST-SYSTEM】einer der strapazierfähigsten Übungsbälle, den Sie am Markt finden können. Das hochwertige PVC-Material und ein innovatives Anti-Burst-System machen den Trainings-Ball strapazierfähig und sollen ein Platzen verhindern. Bitte beachten Sie: Achten Sie vor und bei der Nutzung des Balls stets darauf, dass der Ball unbeschädigt ist. Auf dem Boden und in der Nähe dürfen sich keine scharfkantigen Gegenstände befinden, die das Material beschädigen könnten.
  • 【Ein vielseitiger Ball】Dieser Sitzball ist perfekt für Yoga, Pilates, Bauchmuskelübungen, Schwangerschaftsgymnastik und Core-Training. Es hilft, Ihre Rückenschmerzen loszulassen, die Körperhaltung anzupassen, die Stabilität und Koordination zu verbessern und die Rumpfmuskulatur zu stärken. Zudem eignet er sich auch perfekt als Sitzball im Büro oder zu Hause.
Bestseller Nr. 3
Gymnastikball Sitzball Extra dicker Yoga-Ball-Stuhl, Anti-Berst-Stabilitätsball für hohe Beanspruchung, Robuster Maximalbelastbarkeit, Balance ball mit Schnellpumpe (Büro & Hause & Fitnessstudio)
  • Extra dick& Anti-brust: Unser Gymnastikball(65 cm) ist mit einer Dicke von 2 mm einer der Bälle mit der höchsten Dichte auf dem Markt. Es kann den Stress von schweren Lasten bis zu 100kg tragen, ohne zu knallen, um zu verhindern, dass Sie verletzt werden. Es knallt nicht wie ein Ballon, wenn es von scharfen Gegenständen getroffen wird. Überladungen über diesem Gewicht führen zu einer langsamen Entleerung des Balls, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten.
  • Haltbarkeit und Schleifbestämdigkeit: Hergestellt aus PVC-Materialien von professioneller Qualität, die ungiftig und frei von BPA, Latex, Schwermetall und Phthalat sind. Der PVC-Körper hat eine matte Oberfläche mit horizontalen Rippen, die rundum konturiert sind. So lässt sich der Ball auch bei starkem Schweiß leicht halten, ohne zu verrutschen.

Sonnencreme

Wenn du in der Sonne bist, creme dich unbedingt ein. Denn in der Schwangerschaft ist deine Haut empfindlicher.

Bestseller Nr. 1
NIVEA SUN Schutz & Pflege Sonnenspray im 1er Pack (1 x 200 ml), feuchtigkeitsspendendes Sonnencreme Spray mit LSF 50+, wasserfeste Sonnenlotion
  • Hilft, die Intensität von Sonnencreme-Flecken nach dem Waschen zu reduzieren im Vergleich zu vorherigen Nivea Formeln
  • Sofortiger Sonnenschutz; Pflegende Formel zur Unterstützung der natürlichen Schutzbarriere der Haut; Langanhaltende Feuchtigkeit für ein geschmeidiges Hautgefühl; Einfaches Aufsprühen auch über Kopf
Bestseller Nr. 2
yu&i OCEAN • LSF 50 • mineralischer Sonnenschutz • getönt & wasserfest • Makeup-Effekt • ersetzt wasserfestes Makeup • umweltfreundlich • cruelty free • vegan • perfekt fürs Gesicht • 50ml
  • Zuverlässiger Sonnenschutz - Ob beim Sonnenbad am Strand, beim wandern in den Bergen oder beim Wassersport
  • 100% mineralischer Sonnenschutz - Sowohl für die Umwelt als auch uns zu liebe verzichten wir bewusst auf synthetische Filter, Mikroplastik, Nano-Partkel und andere schädliche Inhaltsstoffe
Bestseller Nr. 3
lavera Sensitiv Sonnencreme Anti-Age LSF 30 • Sonnenschutz • Lichtschutzfaktor 30 • Naturkosmetik • vegan • zertifiziert • 50 ml
  • Zuverlässiger mineralischer Sofortschutz speziell für das Gesicht
  • Unsere sorgfältig ausbalancierte naturkomposition mit mineralischen UV-Filtern, Bio-Sonnenblumenöl und Bio-Kokosöl bietet Ihrer sensiblen Gesichtshaut zuverlässigen Sofortschutz

Umstandsmode

Gönn dir schöne Umstandsmode, in der du dich wohl fühlst.

Umstandsmode Ernsting's Family

Umstandsmode Bon Prix

Still-BHs

Du kannst jetzt schon Still-BHs kaufen, wenn deine Brüste schmerzen.

AngebotBestseller Nr. 1
HBselect 3 Pcs Schwangerschafts Still BH Nahtloser Still-BH mit zusätzlichen BH-Verlängerungen Stillen und Schlaf Ohne Bügel für Damen (Schwarz Grau Lila, L)
  • ELASTIZITÄT & DICKE - Wegen des hohen elastischen Anteils und der beiliegenden Verlängerung trägt sich der BH sehr bequem wie ein Bustier, gibt aber dennoch gut Halt und Form für den Alltag und schneidet dabei nirgends ein. Die dünnen Polsterungen sind problemlos herausnehm- und wieder einsetzbar. Die beide verbreitend linke&rechte Seiten und verlängernde Unterseite werden sicherstellen, dass für Schwangerschaftszeit, Stillen oder Alltagsleben perfekt geeignet und bequem ist.
  • PRAKTISCH & STILVOLL - Die BHs sitzen gut, schnüren nicht ein und lassen sich mit einer Hand "bedienen". Die Einsätze geben der Brust zusätzlich Form und schützen die BW zusätzlich vor Reibung falls man keine Stilleinlagen nutzt/benötigt. Aus dem Grund der guten Stützung und Flexibilität kann man 2 verschiedene Formen zu tragen, geht auch gut bei Sport, oder Nach Brusternährung noch verfügbar.
AngebotBestseller Nr. 2
Medela Schlaf Bustier – Nahtloser BH mit Stretchmaterial – Für komfortablen Halt beim Schlafen während und nach der Schwangerschaft
  • Einfache Anwendung und Komfort: Das Bustier wurde ohne Haken oder Verschlussclips entwickelt und bietet nahtlosen Halt während des Schlafs - für mehr Komfort in der Schwangerschaft oder Stillzeit
  • Volle Flexibilität: Das dehnbare, überkreuzte Design ermöglicht ein einfaches Stillen oder Abpumpen und das feuchtigkeitsableitende Material hilft, an warmen Sommerabenden frisch zu bleiben
Bestseller Nr. 3
Vinfact Still-BH 3Pcs Nahtloser Ohne Bügel Schwangerschafts BH V-Ausschnitt Mutterschaft BH mit zusätzlichen BH-Verlängerungen Stillen und Schlaf für Frauen-M-Schwarz/Haut/Grau
  • Weiches Material: HUIILY Bitte wählen Sie Vinfact-Markengeschäfte, um mehr Qualitätssicherung zu erhalten.88,2% Nylon + 11,8% Elasthan. Der Stoff hat eine hohe Elastizität und kann Feuchtigkeit aufnehmen und Schweiß ableiten. Durch den seidigen Stoff fühlt sich die Haut nur ohne Reizung wohl.
  • STYLISH SEXY V-Ausschnitt-Design: Machen Sie Ihre Brüste atmungsaktiver und zeigen Sie gleichzeitig einen attraktiven Brustgraben und ein sexy Schlüsselbein. Das nicht markierende, verbreiterte Seitengurtdesign bietet mehr Halt.
Bestseller Nr. 1
Lansinoh Stilleinlagen Blue Lock, 100 Stück, 44284, weiß
3.014 Bewertungen der Mamas & Papas
Lansinoh Stilleinlagen Blue Lock, 100 Stück, 44284, weiß
  • Super saugfähiger Kern schließt Feuchtigkeit schnell ein - Tag und Nacht
  • Komfortabel & auslaufsicher dank wasserundurchlässiger Außenseite
Bestseller Nr. 2
Lansinoh Stilleinlagen Blue Lock, 200 Stück (2 x 100 Stück)
  • Supersaugfähiger Kern schließt Feuchtigkeit schnell ein
  • Komfortabel & auslaufsicher dank wasserundurchlässiger Außenseite
Bestseller Nr. 3
Philips AVENT SCF254/61 Komfort-Stilleinlagen, 60 Stück, weiß
  • Extrem Saugfähig dank dreilagigem Kern für trockene Haut und Kleidung – Tag und Nacht
  • Ultradünn und komfortabel für ein angenehmes Gefühl auf der Haut

Schwangerschaftsgürtel

Wenn du Rückenschmerzen durch das Gewicht des Bauches hast, kann dir ein Schwangerschaftsgürtel helfen.

Bestseller Nr. 1
AIWITHPM Bauchband Schwangerschaft Stützgürtel - Bauchgurt für Schwangere - Schwangerschaftsgürtel stützt Taille Becken und Rücken - verstellbar - atmungsaktiv - Einheitsgröße
510 Bewertungen der Mamas & Papas
AIWITHPM Bauchband Schwangerschaft Stützgürtel - Bauchgurt für Schwangere - Schwangerschaftsgürtel stützt Taille Becken und Rücken - verstellbar - atmungsaktiv - Einheitsgröße
  • 【Warum verwenden Sie den Mutterschaftsstützgürtel】:Der Umstandsgurt wurde entwickelt, um das Gewicht gleichmäßig um Ihre Hüften und Ihr Becken zu verteilen, um Ihre Schwellungen während der Schwangerschaft optimal zu unterstützen. Unterstützt die Bauchmuskulatur während der Schwangerschaft und nach der Geburt.
  • 【Empfehlung vom Arzt】:Der AIWITHPM Schwangerschaftsgürtel kann in der Größe angepasst werden, was gut ist, um Ihre Wirbelsäule zu stabilisieren, Ihren Bauch anzuheben und eine korrekte Körperhaltung zu fördern. Muskelverspannungen lösen! Lindern Sie Ischias- und Beckengürtelschmerzen und helfen Sie, das Gelenk zu lockern. Schützen Sie Ihre Bänder und Iliosakralgelenke.
Bestseller Nr. 2
Bauchgurt Schwangerschaft - Weich & Atmungsaktiv Stützgürtel Schwangerschaft - Bauchband Schwangerschaft Stützend - Stützgurt Schwangerschaft (Classic Ivory, One Size)
  • 360 Ergonomische Unterstützung - Unser Umstands-Bauchband für die Schwangerschaft ist so konzipiert, dass es das Gewicht gleichmäßig um Ihre Hüfte und Ihr Becken verteilt, um Ihren Schwangerschaftsbauch optimal zu unterstützen. Hilft, Ihre Bauchmuskeln während der Schwangerschaft und nach der Geburt zu unterstützen.
  • Weich und atmungsaktiv - In der Schwangerschaft heizt sich Ihr Körper leicht auf. Deshalb verwenden wir weiches, atmungsaktives und hochwertiges Netzgewebe, um Ihnen den ganzen Tag über den besten Komfort zu bieten. Es ist einfach zu bedienen und für Ihren Komfort angepasst, Sie werden vielleicht sogar vergessen, dass Sie es tragen! Qualität ist wichtig, wenn es um Einfachheit geht. Wir halten Ihnen dabei den Rücken frei.
Bestseller Nr. 3
Luamex® Testsieger - Schwangerschaftsgürtel - Bauchband Schwangerschaft - Schwangerschaftsgurt verstellbar - Bauchstütze atmungsaktiv - Bauchgurt Schwangerschaft -eBook-BH-Extender (Schwarz)
  • ✅ GÜRTEL ZUR UNTERSTÜTZUNG - Der Luamex Bauchgürtel für Schwangere kann durch das sanfte Anheben des Bauches helfen, optimal den Rücken, die Bauchmuskulatur und den Beckenboden zu entlasten. Zudem wird der Druck auf die Wirbelsäule vermindert und eine aufrechte Haltung gefördert!
  • ✅ PERFEKTE VORBEUGUNG - Dank des hochwertigem Beckengurt Stützgürtel, lassen sich Beschwerden in der Schwangerschaft deutlich vorbeugen. So kann es helfen, die Belastung auf Rücken, Hüfte und Bauch zu verringern.

Seitenschläferkissen

Schlafen ist unangenehm? Dann hilft dir ein Seitenschläferkissen.

AngebotBestseller Nr. 1
QUEEN ROSE U-förmiges Schwangerschaftskissen, Seitenschläferkissen, Stillkissen mit Abnehmbarem und Waschbarem Bezug (Baumwolle, Grau, 140 × 78 cm)
  • Schwangerschaftskissen der dritten Generation. Queen Rose Schwangerschaftskissen, zufällig Form, bietet die beste Unterstützung beim Schlafen, Lesen, Stillen oder Fernsehen. Effektive Stützung des Körpers von Kopf bis Fuß für werdende Mütter. Prävention von Ischias; maschinenwaschbar
  • Schwangerschaftskissen. Verbessert die Durchblutung, Rückenstütze, lindert die Schwellungen an Beinen/Füßen, Taubheit, weniger Druck, gibt Unterstützung, reduzieren ein Wegrollen, verbessert Ihren Schlaf, 360 Stütze zum Schutz vor Bluthochdruck, stützt Lendenwirbelsäule, gegen Rückenschmerzen und Fehlstellungen während der Schwangerschaft
Bestseller Nr. 2
Niimo Stillkissen Schwangerschaftskissen zum schlafen groß XXL erwachsene mit Bezug aus 100% Baumwolle für Mutter und Baby (Grau-Weiße Sterne)
  • Komfort während der schwangerschaft: unser Kissen soll Ihnen Momente des Wohlbefindens und der Behaglichkeit schenken.
  • Verbindet stillen und komfort: wickelt das Neugeborene während des Stillens in eine sanfte Umarmung. Stillen Sie mit freien Händen und erleben Sie diesen Moment der Intimität mit Ihrem Baby bestmöglich.
Bestseller Nr. 3
Koala Babycare Stillkissen, Schwangerschaftskissen und Seitenschläferkissen mit Bezug. Auch verwendbar als Bettreduzierer, Bezug aus 100% Baumwolle (Grau, Weiße Punkte)
  • Ruhig schlafen in der Schwangerschaft: Die Füllung wurde studiert erforscht um Rückenschmerzen während der Ruhe in der lateralen Position zu beseitigen
  • Das Koala Hugs Schwangerschaftskissen ist CE zertifiziert und ein Medizinprodukt der Klasse 1

Thrombosestrümpfe

Wenn du lange stehst oder sitzt, solltest du dir Thrombosestrümpfe kaufen.

Bestseller Nr. 1
Deilin Kompressionsstrümpfe für Damen und Herren, Kompressionssocken Compression Socks Thrombosestrümpfe für Flug, Sport, Reisen, Medizinisch, Durchblutung, Schwangerschaft & Krankenschwestern
  • 【STIMULIEREN SIE BLUTKREISLAUF】Die abgestufte Kompressionstechnologie bietet die ideale Kompression im Knöchelbereich und weniger im Wadenbereich, um die Durchblutung maximal zu verbessern. Die Kompressionsstrümpfe entwickeln, nicht nur die Krämpfe, Müdigkeit und Schwellung zu reduzieren, sondern auch bei der Regenration von Muskeln, Krampfadern und Diabetikern zu helfen. 2 Paare ( 4 Socken) eingewickelt.
  • 【VIELSEITIGE VORTEILE UND ZWECKE】Die Kompressionsstrümpfe (20-30mmHg) sind perfekt für Sportler, Läufer, Krankenschwestern, Ärzte, Schwangere und Reisende. Sie ermöglichen die Leute, die den ganzen Tag auf den Beinen ist. Sie entwickeln, um die schmerzende Beine schneller zu Erholung, auch schützen für Waden, Knöchel und Füße.
Bestseller Nr. 2
Kompressionsstrümpfe für Herren und Damen (20-30 mmHg) - Kompressionssocken - Krampfadern Socken - Thrombosestrümpfe - Geschwollene Beine - Ödeme - Laufen - Sport - Flug - Reisen - S/M
  • FLUGSTRÜMPFE (65% nylon, 20% elastane, 15% lycra) - schützen vor Krämpfen, reduzieren Beinschwellungen und Müdigkeit, verbessern die Durchblutung bei Tag und Nacht
  • KOMPRESSIONSSOCKEN - halten Sie Ihre Haut gesund, vermeiden Sie Gerüche, Allergien und Infektionen
AngebotBestseller Nr. 3
Miavogo 3 Paar Kompressionsstrümpfe für Damen, Bunte Thrombosestrümpfe mit 20-30 mmHg Kompressionssocken für Sport Medizin Laufen Reisen Flug Schwangerschaft Krankenschwester (Bunte-1, S/M)
  • 【Lebendiges Design】Diese Kompressionssocken sind gut atmungsaktiv und schweißableitend. Ziel ist, Verletzungen zu reduzieren und dabei maximalen Komfort zu bieten. Darüber hinaus verleiht das farbige Design Ihrem Sport oder Leben die lebendigen Farben.
  • 【Gute Unterstützung für schmerzende Beine】 Die Kompressionsstrümpfe aus hochwertigem Material sorgen für angenehmen Tragekomfort und geben Ihren schmerzenden Beine bei Sport eine gute Unterstützung, wie Crossfit, Fitness, Triathlon, Handball, Rudern, Fußball, Skifahren, Halbmarathon oder Joggen usw.

Weiter zur 26. SSW →


Susanne

Hey! Ich heiße Susanne und bin seit 2017 stolze Mama meines kleinen lebhaften Sohnes Sammy. Mit Ratgebern und tollen Tipps werde ich dich durch die Schwangerschaft und die erste Zeit als Mama begleiten.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.