hasenind

Jörg Mühle – Geschichten von dem Hasen

Bei diesen Buchvorstellungen muss ich sagen – Ein totaler Hit bei meiner Tochter! Warum? Hier ist mitmachen ganz wichtig! Alle Bücher erzählen die Geschichte des kleinen Häschen. Aber hier müssen die Kinder den Hasen ins Bett bringen, ihn duschen oder trösten. Einfach fantastisch. Meine Tochter ist begeistert! Die Bücher haben zwar alle wenig Text – dafür sind die Bilder einfach niedlich und der Mit-Mach-Modus haut einfach alles um. Ich muss natürlich auch immer alles mit-/vormachen. Jedes dieser Bücher erhaltet ihr im Übrigen für 8,95 €.

Nur noch kurz die Ohren kraulen?

ohre kraulen

Dieses Buch ist perfekt als Gute-Nacht-Geschichte! Bei uns steht sie auf jeden Fall jeden Abend auf dem Programm. Zunächst muss der Hase natürlich den Schlafanzug anbekommen! Einfach in die Händeklatschen (Kinder gehen immer auf Nummer sicher, so kann es wie bei uns passieren, dass einfach 10 mal in die Hände geklatscht wird). Vor dem Schlafengehen muss das Kissen zurecht gerückt werden, die Ohren gekrault, der Rücken gestreichelt, das Häschen zugedeckt und das Licht ausgemacht werden. Einfach niedlich.

Bei uns kann es etwas länger dauern, das Buch zu lesen. Es muss nämlich bei Amilia auch der Mama, dem Papa (auch wenn der im Wohnzimmer sitzt) und den Katzen (hey wo waren die doch gleich) die Ohren gekrault und der Rücken gestreichelt werden. Aber danach gibt es niemals eine Diskussion über das Licht ausmachen oder Schlafengehen. Praktisch und niedlich.

Tupfst du noch die Tränen ab?

tränen

Oh nein! Ich weiß gar nicht, wir oft meine Tochter täglich hinfällt, stolpert, gegen den Türrahmen läuft oder von ihrem Hocker rutscht. Aber hier haben wir eine Tröstmethode bekommen! Pusten, Pflaster drauf oder Dreck abklopfen – kein Problem!

Natürlich kann danach – ganz ohne Tränen – direkt weiter gespielt werden. Manchmal hilft es dann zu sagen „wie bei Häschen“, dann ist die Welt schon wieder in Ordnung.

 

Badetag für Hasenkind

 

Man glaubt es kaum, aber auch Baden kann bei uns zur Diskussion werden. Häschen muss aber  immer kräftig geschruppt und am Ende abgetrocknet werden. Sogar die Haare werden gewaschen – Achtung schnell die Augen zuhalten. Oh nein der Föhn ist kaputt – tja dann müssen wir den Hasen wohl trocken pusten. Ihr findet das klingt niedlich? Ist es auch!

Badebuch von Jörg Mühle

 

Ihr seht, die Seiten bestehen aus wenig Text, sind aber einfach nur putzig. Hier muss Shampoo auf die Haare gemacht werden. Und das natürlich ruhig 1 – 5 mal!

Hasi

Altersempfehlung

Ich würde die Bücher ab ca. 1,5 Jahren empfehlen. Reines Zuhören oder Bilder anschauen macht hier einfach keinen Sinn. Den besonderen Spaß bringen die Bücher schließlich durch das Mitmachen. Euer Schatz sollte die Sachen (die immer sehr einfach sind) aber auch umsetzten können, sonst ist es langweilig.

 

 

Jedes dieser Bücher kostet nur 8,95 € – ein Schnäppchen !


Carina

Ich bin Carina und habe eine kleine Tochter namens Amilia. Amilia hat mein Leben, seit ihrer Geburt im März 2015, zum Positiven verändert. Ich bin eine Berufsmami und rocke somit Arbeit, Haushalt und Erziehung. Ich begleite euch gerne durch die aufregende Schwangerschaft und dem Leben mit Kind. Gerne gebe ich euch Shoppingtipps und verrate alle kleinen Haushalt-Tipps und Tricks.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)